Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann man Pudding 6 Monate alten Baby geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
sabrina_heyn1
Meine Schwiegermutter fragt mich ob sie ihrem Enkel einen Schokopudding kochen kann ohne Zucker, was halten sie davon
Birgit Neumann
Hallo Sabrina_heyn1 ein Schokopudding gilt im Alter deines Babys noch nicht als die ideale Beikost. Weder Schokolade (Kakao) noch Stärke eignen sich dafür. Wenn deine Schwiegermutter etwas kochen möchte, wäre evtl ein Grießbrei besser. Sag ihr einfach, dass du dich in einem Jahr sicher sehr darüber freuen wirst und du es jetzt noch etwas zu früh dafür findest. Vielleicht hast du ein Lieblingsgericht oder einen Lieblingekochen, was sie für dich kochen/backen kann? Grüße Birgit Neumann