Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ingwer
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Pagena
Hallo, Ich habe meiner Tochter (9Monate) einen Brei gekocht und 2 gr frischen Ingwer hinzu gefügt. Darf sie soviel Ingwer essen? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Pagena mach das nicht am Gewicht fest, sondern am Geschmack. Schmeckt dir der Brei selbst? Oder sticht der Ingwer geschmacklich doch sehr stark durch? Schmeckt der Brei vielleicht sogar leicht scharf? Wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber sein und verarbeite den mit Inger zubereiteten Brei irgendwie anders - in einem Mittags/Abendessensgericht für die ganze Familie. Um deine Tochter geschmacklich mit Ingwer vertraut zu machen, kannst du Ingwer in verschiedene Gerichte der Familienkost einarbeiten, da wo sie dazu passen und in den Gerichten, in denen du Ingwer selbst gerne isst. Und lass deine Tochter hier mit essen und probieren. Grüße Birgit N.