Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB - wie lange haltbar?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte einfach mal wissen, ob ich den GOB (meistens mit Grieß) schon mittags anrühren kann zum mitnehmen für nachmittags, oder ob ich wenn ich weg bin lieber auf Gläschen zurückgreifen sollte. Wie lange hält sich der GOB? Danke u. LG Ledo
Birgit Neumann
Hallo Ledo wie alt ist denn dein Baby? Kochst du den Brei mit richtigem Grieß und Kuhmilch? Wenn du den Brei mit Instantflocken zubereitest, also nicht aufkochst, solltest du den Brei unbedingt erst vor dem Verzehr zusammenrühren. Da kannst du das Obstmus mit Öl) in einem Essgefäss (heiss ausgespült) mitnehmen. Dann packst du separat die Flocken in ein Döschen oder Tütchen. Entweder du nimmst dann noch eine Thermoskanne mit der entsprechenden, abgekochten Menge Wasser mit, oder bestellst vor Ort das Wasser. Dann kannst du alles zusammenrühren. Gruss Birgit