Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB stuhlfestigend???
Mitglied inaktiv
Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (und Fleisch ca. 2x die Woche dazu) (das ist wohl die einzige Gemüseart die sie richtig gerne mag. Blumenkohl und Pastinake wird nur wieder rausgewürgt) und hinterher Apfel oder Birne. Morgens, nachmittags und abends bekommt sie noch ihre HA-Pre-Milch. Bzw. wenn sie mag aufgetaute Mumi. Leider ist ihr Stuhl zur Zeit etwas fester. Morgens kommen meist nur so Hasenköttel und nachmittags manchmal etwas weicherer Stuhl..... weiß auch nicht warum. Quälen muss sie sich aber nicht. Trinken will sie leider gar nichts... kein Wasser und keinen Fencheltee. Sind Reisflocken eher festigend oder lockernd??? Ich will ja nicht, dass sie doch noch Verstopfung bekommt wenn sie einen GOB bekommt.... Dann würde ich damit doch noch warten..... Kannst du mir sagen, welche Gemüsesorten noch stuhlauflockernd sind?? Würde gerne selber kochen, aber es ist ja nun keine Kürbiszeit!!! LG Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi Reis hat eine stuhlfestigende Wirkung. Damit du aber nicht komplett auf den nächsten Brei verzichten musst, könntest du alternativ Hirse nehmen. Dazu mustt du aber unbedingt Baby-Instant-Hirseflocken wählen. Hättest du eh, oder? Wenn du selber kochen magst, könntest du mal Zucchini probieren. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
werde es ausprobieren!!!! Schönen Abend noch!!!