Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüse kochen für meinen drei monate alten sohn?!
Mitglied inaktiv
Hallöchen, Hab da mal ne frage ich war am montag beim kinderarzt ich sagte ihn das meinkleiner 3monate alt schon einmal am tag brei bekommt sie sagte das ist nicht schlimm und ob ich den gemüse für ihn kochen würde ich sagte nein, danach ist mir eingefallen hätte mal fragen sollen was ich da am besten kochen kann. wär lieb wenn ihr mir da einen tip geben könntet was so kleine würmchen mögen und vertragen, und natürlich wie man das zubereitet das weiß ich irgendwie auch nich:-) danke schön im vorraus Ina
Mitglied inaktiv
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du gibst einem so kleinen Baby Brei? Und Du möchtest jetzt Gemüsebrei geben? Willst Du hier jemanden auf den Arm nehmen oder ist das Ernst gemeint???
Mitglied inaktiv
hallo Thyra natürlich will ich hier niemanden auf dem arm nehmen und ich sagte am montag meinen kinderarzt das ich ihm brei gebe da er von milumil1 zuviel trinkt und auch zu sehr zugenommen hat genauer gesagt 2kg in 4wochen das hat sich aber jetzt normaliesiert auf 600g in4wochen. und mein arzt sagte wenn es dadurch besser für ihn ist und er es verträgt soll ich das auch weiter machen. aus eigen regie würde ich soetwas nicht machen
Mitglied inaktiv
hallo, aber mit dem gemüse das lass lieber noch sein. ist viel zu früh für so ein kleines baby. normalerweise mit 6 monaten. viele geben auch schon mit 4 monaten gemüse aber das halte ich auch für verfrüht. muss ja nicht sein. gruß
Mitglied inaktiv
haaalllooooo muss auch was dazu sagen.ab 6 monaten ist ok aber früher nicht.meine kleine tochter jetzt 14 monaten musste mit 6 monaten schon selbstgekochtes gemüse essen.da sie die gläschen nicht vertragen hat.Sie hat neurodermitis,da ging es nicht anders.mann muss aber sehr vorsichtig sein was für ein gemüse,wegen blähungen und durchfall..nicht jedes gemüse ist verträglich.ich spreche auch aus erfahrung nach 5 wochen klinik aufenthalt mit rotationsplan. aber mit 3 monaten ist das noch viel zu früh das ist auch meine meinung. Liebe grüsse Danny und Jill
Mitglied inaktiv
Hallo, also wir hatten auch schon mit drei Monaten immer wieder Brei(allerdings aus den Verpackungen, nichts mit Kuhmilch oder so) gefüttert und mit vier auch schon Gemüse gegeben. Allerdings nur Kartoffeln und Karotten, es ist übrigens nicht so schlimm, auch so kleinen Würmchen so zu ernäheren. Lass Dich nicht verunsichern. Selber kochen ist sehr einfach. Einfach Bio Karotten nehmen und abkochen , anschliessend pürieren und füttern. Genau das gleiche mit Kartofeln. Lass Dir doch bei der Gelegentheit von Arzt eine Liste von Gemüsesorten geben, die keine Allergie auslösen. Aber am Anfang reicht es vollkommen, wenn es die zwei Gemüsesorten bekommt. LG Tanja Vorausgesetzt es besteht keine Gefahr für irgendwelche Alergien zu bekommen. Falls Du selber welche hast , würde ich es nicht machen!
Mitglied inaktiv
danke jill werd ich demnächst machen und ich habe keinerlei allergien so auch mein sohn.. also danke schön nochmal für die hilfreiche antwort... ina
Mitglied inaktiv
ups meinte danke mamamittochter aber natürlich auch an jill und alle andreren ein herzliches dankeschön für eure antworten,,,