Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gekochte chinakohl
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
ich habe gehört das gekochte chinakohl mehr kalcium enthalt als milch.stimmt das?
Birgit Neumann
Hallo dianne Chinakohl (roh) enthält pro 100g etwa 40mg Calcium. Staudensellerie ca 80mg, Fenchel toppt diese Gemüse mit ca 109mg/100g. Und Grünkohl (roh) liefert da nochmal das doppelte:202mg Kuhmilch enthält etwa 120mg/100g und Mozzarella immerhin 450mg/100g. Gruss Birgit