Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fett im Wasserbrei
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, danke fürs Rezept. Brauchts kein Fett im Wasserbrei? Oder steht das Stillen dafür.Ich stille ca. eine Stunde nach dem Brei, denn dann ist Bettgehzeit. Oder soll ich sofort anschließend stillen?
Birgit Neumann
Hallo Luzie du kannst Fett zugeben, musst aber nicht zwingend. Durch die anschliessende Mumimahlzeit kann dein Kind Defizite aufholen, bzw weniger trinken, wenn es bereits satt ist. Aber zu satt darf es nicht sein, damit es genügend Mumi trinkt. Gruss Birgit