Moin Habe da mal ein paar Fragen zum Essverhalten meine Tochter ( im 6. Lebensmonat)!!!! Morgens bekommt sie eine Flasche mit 150 ml, zum Mittag bekommt sie selbstgemachten Brei (zur Zeit Karotte und Kartoffel), zum Nachmittag bekommt sie selbstgemachten Obstpüree ( zur Zeit Apfel und Banane)!!! Wieviel sollte sie davon essen?? Ich habe es in Eiswürfelgröße eingefroren!!! Danke schon mal!!!! Gruß Wegner-Dziedek
Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:30
Hallo Wegner-Dziedek dein Baby isst den Brei gut? Hast du schon Öl im Brei? So sättigt der Brei viel mehr. Sonnenblumenöl, Rapsöl, Sojaöl oder Maiskeimöl sollten etwa ab dem 4. Breitag in den Brei gegeben werden. Bei nicht HA-Ernährung zum Nachmittagsbrei auch Butter Dann gibst du als nächste Komponente Fleisch dazu. So sättigt der Brei dann richtig gut. Willst du das Fleisch auch selber zubereiten? Oder willst du lieber auf Fleisch verzichten? Dann müsstest du Haferflocken oder Baby-Hirseflocken zugeben. Brauchst du Rezepte? Den Nachmittagsbrei ergänzt ebenfalls Fett und Getreide. Neben der Närhstoffversorgung sorgt dies für Sättigung. Kochst du abends den Grießbrei selber? Mit Vollmilch oder mit Folgemilch? Oder hast du ein Instantprodukt? Das mit dem Durchschlafen muss nicht unbedingt mit dem Essen zusammenhängen. Kann - muss aber nicht. Sonst gibst du eine Flasche. Oder befragst mal Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 12.02.2009
Moin zu den Mahlzeiten biete ich ihr tee und ihre Flasche mit Milch an!!!!! Zum Abend bekommt die Grieß oder die Flasche!!!!! Und wenn sie zubett kommt, bekommt sie noch ein Gute Nacht Flasche von Hipp.Aber diese Hält auch nocht lange vor, denn sie kommt zur Zeit auch wieder Nachts!! Sie hat bis vor einer Woche Nachts ihre 12 Stunden durchgeschlafen!!!! Danke nochmal!!!
Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 12:43
Deine Tochter wird schon wissen, wieviel sie davon braucht. Eine Portiongröße in dem Alter wären 190 Gramm, dann brauchen sie danach in der Regel keine Milch mehr, Tee zum Mittagessen und Nachmittags reicht. Warum keine Milch mehr hier, damit die Eisenaufnahme aus dem Fleisch später besser erfolgen kann. Wirklich satt werden sie sowieso erst, wenn Fleisch im Menü mit enthalten ist. Hier kannst du auch fertige Gläschen kaufen und mit in dein selbstgemachtes einrühren, da man das selber nie so feinpüriert bekommt. Schmeckt halt dann ziemlich nach Fleisch. Gläschengröße 4./6. Monat = 190 Gramm Gläschengröße 8. Monat = 220 Gramm Gläschengröße 12. Monat = 250 Gramm Wegen durchschlafen, probier mal abends nen Grießbrei so ca. 200 Gramm und kurz vorm Schlafen gehen gibst ihr ne ganz normale Milchflasche.
Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 15:17