Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Durchfall - Ernährungsfrage habe - gerne an alle
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine, fast 2 1/2 Jahre alt, hat seit letzter Woche Samstag Durchfall. Am Montag waren wir beim Kinderarzt. Er meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt. Ich solle 3-4 Tage nur das typische zu essen geben (Möhren, Kartoffeln usw.)Und trinken Elektrolytlösung und Wasser oder Tee. Jetzt hat sie bis gestern Diät gegessen und nur Wasser getrunken. Tee und die Lösung mag sie nicht. Gestern wollte sie auch schon kein Wasser mehr sondern Saft. Habe ihr heute ca. 1/4 Saft und 3/4 Wasser zu trinken gegeben. Gestern war ihr Stuhlgang wieder normal heute dann auch erst und heute nachmittag hatte sie 2mal, ca. 1 Esslöffelmenge, durchfallartigen Stuhlgang. Sie weigert sich aber Wasser pur zu trinken und Kartoffeln, Nudeln, oder Möhren will sie gar nicht mehr. Kann ich ihr jetzt wieder normales essen geben oder lieber doch nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus und schönes Wochenende Phoebe`sMum P.S. Sie machte bis auf Samstag wo es angefangen hat keinen kranken Eindruck und Fieber hatte sie garn nicht.
Birgit Neumann
Hallo Phoebe´s Mum geht es deiner Tochter wieder gut? Salzstangen oder Zwieback erfreuen sich in diesem Alter auch großer Beliebtheit. Wasser sollte abgekocht sein. Vorerst sollte das Essen noch etwas fettarm sein, bzw leichtverdauliche Fette wie Butter enthalten. Pommes/Pizza oder solche Sachen wären einfach noch zu früh. Ansonsten kann die Kost wieder normalisiert werden. Im Rahmen des Forums Kochen für Kinder darf ich allerdings leider keine diätetischen Ratschläge geben. Deswegen müsstest du dich evtl nochmal an Herrn Dr. Busse wenden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, na fencheltee wäre doch ok. und versuch mal Hühnersuppe! oder puren reis oder Nudeln. lg und gute besserung. Wenn morgen net besser is nochmal zum arzt!