Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby (8 Monate) will nichts trinken
Mito1990
Hallo, mein Sohn (8 Monate) bekommt mittlerweile den 3. Brei: Morgens stille ich ihn, mittags bekommt er einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags einen milchfreien Getreidebrei und abends einen Milch-Getreidebrei. Leider möchte er absolut nichts trinken. Egal, ob es sich um Wasser oder Tee handelt. Ich habe schon verschiedene Flaschen und Becher ausprobiert. Am besten funktioniert es mit einem Löffel...alles andere "wirft" er sofort weg. Er trinkt höchstens 50 ml Wasser am gesamten Tag verteilt. Was kann ich noch ausprobieren, damit der Kleine mal mehr trinkt?
Birgit Neumann
Hallo Mito1990 wenn die Windeln ausreichend nass sind - mach dir keine Sorgen. Du bietest deinem Kleinen Wasser/Tee (lauwarm?) an, er nimmt 50 ml und du stillst. Mit steigendem Anteil fester und salzhaltiger Kost (Brot etc) wird dein Kleiner trinken oder vermehrt gestillt werden wollen. Grüße B.Neumann