Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abstand Essen-Schlafen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe mal eine "blöde" Frage: kann man Kinder ( 17 Monate )mit vollem Bauch mittags und abends zum Schlafen hinlegen oder sollte lieber etwas Zeit dazwischen sein, damit das Essen noch verdaut wird? Danke! Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia das entscheidet quasi dein Kind selber :-) Leicht verdauliche Speisen haben kaum Einfluss auf die Schlafqualität. Milch fördert sogar das Einschlafen. Ein kleines Päuschen wäre sicher besser, aber das kommt eben aufs Kind drauf an. Das Abendessen sollte nicht zu spät gegeben werden. Gruss Birgit