Hallo mein Baby isst 9.00 Uhr Früstückbrei 12.15 Uhr Mittagsbrei 16.00 Uhr wenig Obst will nichts essen 18.00 Uhr Abendbrei 19.00 Uhr geht sie ins Bett Dann will sie 23.00 Uhr nochmal Beba 1 trinken 210 ml und um 0.4 Uhr nochman Beba1 210 ml. Hatt sie nachts wirklich hunger ? Sie kommt jede Nacht um die genau selbe Zeit. Wie schaff ich es wenigstens einmal Beba 1 wegzulassen ?
Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:05
Hallo mauseins die Schlafgewohnheiten und damit einhergehenden Essgewohnheiten sind sehr individuell und von mehreren Faktoren abhängig. Da zählen Gewohnheiten, Reifezustand, Sättigung am Tag und Abend etcetc hinzu. Ob dein Baby die Milch in der Nacht benötigt oder auch mit anderen Methoden wieder einschläft, kann ich dir leider nicht sagen. In diesem Alter ist es jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass ein Baby in der Nacht noch etwas Milch für den guten Schlaf benötigt. Sieh mal ins Forum von Herrn Dr. Posth, unter dem Stichwort "Nacht", "durchschlafen" etc. Vielleicht kann dir Herr Dr. Posth in Forum "Entwicklung" sogar eine Hilfestellung für eine Entscheidungsfindung geben. Eine Entscheidung, ob du es einmal (also konsequent eine Weile lang) testen solltest, dein Baby durch andere Methoden wieder zum Einschlafen zu bringen und die Milch tagsüber igrnedwann zu geben. Oder ob die Milch evtl nötig sei. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 26.09.2010