Ab wann dürfen Kinder Honig essen und Pfefferminztee trinken? ot LG-Manu
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
ot
Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 11:21
Hallo Manu unerhitzter Honig in kleinen Mengen ab dem 1.Lj und Pfefferminztee so ab dem 1o.Lm. Siehe auch Merkblatt oben der Site. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 25.01.2003
Hallo! Gegen Pfefferminztee spricht so weit ich weiß nichts, wenn er vertragen wird, aber Honig soll man im ersten Jahr nicht geben, da er ganz bestimmte Baktreien enthält, die den "Großen" gar nichts machen, für Säuglinge aber unter bestimmten Voraussetzungen ganz schlimm sein können. Also lieber erstmal Finger weg! Gruß, Christina
Mitglied inaktiv - 28.01.2003, 11:29