Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch - Kein Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. med. Dorn, Ich habe 8 Jahre lang die 3 MS bekommen. Habe sie zuletzt im Oktober 2017 bekommen. Seit April 2018 habe ich wieder ...

SaMa11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, in welchen Fällen ist eine Behandlung mit Prednisolon angezeigt? Ich hatte vor Einstellung meiner Schildd...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnistungsversagen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Frau Dr Popovici, ab wie vielen nicht erfolgreich implantierten Embryonen spricht man von einem Einnistungsversagen? Wie viele ICS...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Kurz gefragt: Wie lange hält eine Blutprobe (Vollblut)? Mein Partner muss vor der IUI eine Blutprobe abgeben. Er schafft es aber zeitlich...

JerryundJulia

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich wurde in diesem Zyklus mit Letrozol stimuliert. Am 10. Zyklustag war der Follikel 20 mm groß, die Schleimhaut war 10mm ...

Rosa1184

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Änderung durch Progestan?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Dr. van der Ven, ich nehme seit dem letzten Zyklus 200mg Progestan. Progesteronwert am 21. Zyklustag war bei 5,9. Nun habe ich leider...

Teamfoer

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nachweisbar ob Embryo an erhöhtem tsh starb?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, bei mir wird morgen aufgrund einer missed abortion in der 9.ssw (9+4) eine Ausschabung vorgenommen. Ich habe allerdings seit heute Nachm...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Entwicklung Embryonen / Icsi-Picsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag! von 4 punktierten EZ war eine reife dabei. Nachgereift ist keine. Die Ez liess sich befruchten und an Tag 3 wurde ein...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


3 Monatsspritze abgesetzt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo meine frage ist ...ich nehme seit 9 Jahren die 3 monatsspritze habe seit februar 2019 damit aufgehört könnt ich jz schwanger werden obwohl ich n...

BitteumHilfe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tag 3 Transfer 7 Zeller

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof van der Ven, von 4 punktierten EZ war eine reife dabei. Nachgereift ist keine. Die Ez liess sich befruchten und an Tag 3 wurde ein ...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Follikel zu klein, noch Chancen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici. Ich bin 44 und in meiner wahrscheinlich dritten und letzten Behandlung. Werde im langen Protokoll stimuliert. Spritze sei...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutwerte 22. Zt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Folgende Blutwerte wurden am 22 zt bestimmt. Passen diese? Lh 3,5 mIU/ ml E2 107 pq:ml Prg 6,2 ng/ml Fsh 5,8 mIU/ml Dan...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Septum Gebärmutter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich bin momentan nach dem 2. Missed Abort in Folge (Jan 19 und April 19) in der weiteren Diagnostik zur möglichen Ursachenfind...

tarja13

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


27 Tage Zyklus- ständig Hochlage

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Letzter Zyklus 13.4.-16.4.19 (4Tage)Mens normale Stärke. Temp. morgens nach ausreichend Schlaf von 36,17grad. Vor dieser Mens HL zwischen 36.8-37,1gra...

Melly66

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Divertikulitis und schlechtes Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Mein Freund hatte im Februar eine Divertikulitis Op, dabei wurde ihm 30cm Darm entfernt. Letzte Woche gab er nach 4 Tagen enthaltsamkei...

September1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Haltbarkeit einer Blutprobe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Wir haben planmäßig am Freitag unsere erste IUI. Die Kinderwunschklinik besteht vorher jedoch auf eine erneute Blutuntersuchung meines Partn...

JerryundJulia

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Humangenetische Beratung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, kann jedes KIWU-Zentrum eine diagnostische genetische Untersuchung veranlassen? Ist davor zwingend eine genetische...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zuklusstörung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Frau Dr. Reeka, Ich habe vor etwa über 1Jahr die Schilddrüse komplett entfernt bekommen. Ich bin aufgrund von papill. Mikrocarc. niedrig ei...

akarikia

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Folatstoffwechsel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Ist es sinnvoll, vor einer 3.ICSI den Folatstoffwechsel zu überprüfen? Ich nehme bereits 1x täglich Folio f...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stillen/künstliche Befruchtung.

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo und Danke für Ihre Mühe! Ich bin 30 Jahre alt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde durch Icsi gezeugt.(Grund liegt bei mir, ist aber unbeka...

Muschelnudel

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet