Diagnose nach missed abortion

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Diagnose nach missed abortion

Diagnose nach missed abortion Hallo,Herr Stutterheim, ich hatte am 2.12.15 eine Fehlgeburt in der 9 ssw.Ich verstehe leider nur nicht warum das alles passiert ist und möchte gern verstehen können, aber leider kapiere ich die Diagnose nicht.Würde mich sehr darüber freuen wenn Sie mir dies ein bischen näher erklären könnten und kann ich denn wieder auf "natürliche"weise schwanger werden, da ich das erste mal seit meinem sieben jährigen Kinder Wunsch dann endlich schwanger wurde!? Vielen Dank im voraus Diagnose: Anteile einer Frühschwangerschaft in Form unreifer Chorionzotten sowie Deziduagewebe mit einer florieren entzündlichen Reaktion und Nekrosen. Keine Malignität

Antwort auf: Diagnose nach missed abortion

Leider der übliche Text des Pathologen. Können sie vergessen, da so überhaupt keine Aussage machen können über die Ursache. Am wahrscheinlichsten ist es eine genetische Ursache die spontan eintritt. Kann man aber nur beweisen, wenn man eine genetische Untersuchung des Abortes durchführt. Wird aber meistens erstens nach mehreren FG gemacht.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 14.01.2016