Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte am 28.10.19 meine 1. Insemination. Den Sonntag davor hab ich meinen Eisprung ausgelöst. Heute, 14 Tage später, warte ich auf meine ...

Lotte242

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2 Aborte nacheinander

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe eine 10 Jahre alte Tochter und 4 Jahre alten Sohn.Im Juni diesen Jahres haben wir uns für ein 3. Kind entschlossen. Im August wurde ic...

Maya48

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schweres tragen und heben nach Transfer?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr.Dorn, Ich habe letzte Woche Mittwoch einen kryotransfer mit zwei 8 Zellern gehabt. Man sagt ja man soll das Leben ganz normal weiter füh...

Dini1987hh

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beeinflussen Nierensteine die Spermienqualität?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mein Mann und ich haben leider bereits diverse, gescheiterte Behandlungen (VZO, IUIs, ICSIs) hinter uns. Das Spermiogr...

Verzweifelte1984

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutung Zyklusmitte

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo. Ich sollte zur Zyklusregulierung Chlormadinon vom 15.- 26. Zyklustag einnehmen. Da der letzten Tablette kam dann die Abbruchblutung. Zwei Woche...

Terrortessa

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Fehlgeburt wann zyklus normal ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, hatte vor 6 Tagen eine Fehlgeburt also natürlichen Abgang in ssw8 ... wollte fragen wie lange es dauert bis der hcg komplett gefallen ist ?...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kälte Schädlich für die einistung ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag:) Leider war es so das ich heute morgen bei 2 grad,50 Minuten draussen stehen musste 😔 mir war echt voll kalt,hab es kaum ausgehalten,und...

SmileyDay

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, nach der Geburt meines Sohnes habe ich 15 Monate die Minipille Tangolita genommen und Ende Oktober abgesetzt. Nun hat...

Brini24

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


GV weit vor Es / Progestan

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, mein ES ist immer an ZT 16 gewesen und mein Zyklus geht 26 Tage. Da ich eine GKS habe, muss ich ab ES Progestan nehmen. Mir ist nur w...

TiGü83

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eileiterentfernung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich hatte 2 ELSS im rechten Eileiter, danach dann im linken blieb erstmal erhalten. Ich hatte mich dann vor 4 Wochen kün...

Bienenstich2202

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Behandlung von Killerzellen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, wie behandeln Sie wenn ein Nachweis von uNK Killerzellen in der Gebärmutter vorliegt und für wie erfolgsversprechend halten Sie ...

HappyGirl

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Nach einer Gebärmutterspiegelung und einer BS im Jahre 16 und 17 war der rechte EL verschlossen der linke sofort durchgängig. Okt 17...

zweifachmama14

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hämatom

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Nach 2 Fehlgeburten und mehreren gescheiterten ICSI-Versuchen bin ich nach einem Blastozystentransfer schwanger. Ich hat...

Blume010

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Flare-UP und Zyklusplanung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof.van der Ven, ich brauche noch einmal Ihren Rat und Einschätzung. Sie haben mir am 4.11. schon einmal Rat zum Flare-UP gegeben. Dank...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erster Clomizyklus- Erster Ultraschall

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, wir werden in diesem Monat einen Clomizyklus machen (25mg vom 4.-8. Tag).Problem ist dass ich eine Hypomenrö habe also generell eine g...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


1 Tag nach positivem ovutest GV

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag! Nach zwei Fehlgeburten (Mai und August ) wollen wir es noch mal versuchen. Ich hatte am Dienstag morgen einen negativen ovu- Test, Mittw...

Südfrucht80

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, wir versuchen uns aktuell am 2. Kind. Nach 3 Zyklen bin ich noch nicht schwanger geworden. Beim 1. Kind sofort. Mein Frau...

Kat7

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chlormadinon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, Ich bin jetzt mittlerweile im 4 Zyklus Östrogen (4 mg) /Chlormadinon (2 mg) zum Schleimhautaufbau. Die ersten drei Z...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nachtrag: Chron. Endometritis

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für Ihren letzten Ratschlag zu den Antibiotika. Ich habe noch eine Frage hierzu: 1 1/2 Monate bevor die ch...

Ann36

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI mit diesem spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag sind diese Werte sinnvoll beier einer IUI Aufbereitet waren die Werte Konzentration 8 WHO A 25 WHO B 37

Wunschbaby19

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet