1 IVF biochemische SS

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: 1 IVF biochemische SS

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung, da es auf dem natürlichen Wege nicht geklappt hat. Nach mehreren Untersuchungen wurde nichts auffälliges gefunden. Alles in Ordnung. Haben 3 IUI hinter uns erfolglos und jetzt die erste IVF mit Blastozystentransfer. Bluttest war bei 294 und kurz danach endete die SS in einer biochemischen Schwangerschaft mit 19 hcg. Woran kann es liegen? Wieso endete die Ss vorzeitig? Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, dass alles in Ordnung bei uns ist. Was könnte man noch testen?

von Oe. am 20.05.2024, 11:43



Antwort auf: 1 IVF biochemische SS

Guten Abend, prognostisch ist die frühe Einnistung erst einmal sehr positiv - auch wenn es natürlich bitter ist, dass die Schwangerschaft sich nicht regelrecht weiter entwickelt hat. Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, sehe ich keine Indikation für weitere Untersuchungen, aber dies müssen Sie vor Ort klären. VG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.05.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH - Stimulation IVF

Hallo, ich hatte Anfang Januar vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 1,37 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine Punktion und gestern einen TSH Wert von 2,04!! Liegt dass an den Hormonen vom stimulieren und auslösen das der Wert innerhalb von 2 Wochen so hoch ist? Am Mittwoch ist Transfer, hat man mi...


IVF Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen nach Embryo Transfer

Hallo Doktor Gagsteiner, ich hatte am 26.01 meinen Embryo Transfer nun bin ich +4 am Montag den 05.02 soll ich zum Bluttest.  Ich bin nun völlig verzweifelt, da ich direkt nach der Transfer Unterleibschmerzen habe und heute sind noch schmerzen im unteren Rücken dazugekommen, die ich sonst eigentlich immer vor meiner Periode bekomme. Ich spritz...


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Fragen zum Transfer (IVF aufgrund von niedrigem AMH)

  Hallo Herr Doktor Gagsteiger, ab ZT3 bis 7 habe ich mit 225 i.E. Pergoveris stimuliert und von ZT 8 bis 11 nur noch mit 150 i.E.. Ab ZT 7 kam Orgalutran hinzu und am ZT 12 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.  An ZT 9 GMS 8,7 mm und an ZT 11 9,0 mm.  An ZT 14 fand die Punktion statt. Es konnten vier Eizellen entnommen we...


3. IVF bei ovarialer Low-Response

Guten Morgen,  nach meinen frustrierenden zwei Versuchen einer IVF werde ich eine dritte IVF machen. Nun bin ich unsicher, welches Protokoll ich wählen soll.  Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie schwanger. Seit zwei Jahren haben wir einen Kinderwunsch, bisher jedoch ohne Erfolg, trotz drei IUIs und zwei IVFs. Die Eileiter sind durchgängig ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...


IVF oder weiter natürlich probieren?

Hallo, kurz zu mir ich bin fast 33 Jahre alt und mein Partner 35.  Wir haben leider bisher keine Kinder.  2022 war ich direkt im ersten Versuch schwanger. Leider mussten wir die SS abbrechen aufgrund einer Anenzephalie.  2023 wurde ich im dritten Versuch schwanger. Leider eine Eileiter Schwangerschaft.  Der linke Eileiter ist verschlosse...


Wie lange Progesteron und Estradiol nach IVF?

Hallo,  ich bin aktuell 10+6 nach IVF schwanger und nehme 2x 400mg Cyclogest vaginal, 1x 25mg Prolutex s.c., 2x 2mg Progynova. Meine KiWu Klinik sagt, ich soll in der 12. SSW einfach alles absetzen. Aber irgendwie habe ich Angst davor und fühle mich damit nicht wohl. Ich habe von einigen gelesen, dass sie dann Blutungen bekommen haben. Ich h...


Weiter natürlich probieren oder IVF?

Hallo Frau Dr. van der Ven, kurz zu mir ich bin fast 33 Jahre alt und mein Partner 35.  Wir haben leider bisher keine Kinder.  2022 war ich direkt im ersten Versuch schwanger. Leider mussten wir die SS abbrechen aufgrund einer Anenzephalie.  2023 wurde ich im dritten Versuch schwanger. Leider eine Eileiter Schwangerschaft.  Der linke Eileite...