Frage: Ellenbogen gebrochen

Guten Abend, Ich hoffe sie können mir helfen, mein Sohn 2 Jahre Alt hat sich den Ellenbogen gebrochen, seid gestern trägt er nun einen Blount Verband, heute musste ich wieder in die Klinik da er ziemlich locker war. das Problem ist mein Sohn zeiht öfters an dem Verband, so das er jetzt schon wieder etwas locker ist. Der Arzt meinte heute wen es gar nicht geht müsste man eine Gips Schiene machen. Nun meine Frage, könnte ich noch warten bis Montag da hab ich einen Termin, oder soll ich lieber Morgen gehen um die Schiene zu machen, da er schon öfters daran rumspielt und zieht? LG

von JungeMamix3 am 06.12.2012, 20:17



Antwort auf: Ellenbogen gebrochen

Gehen Sie am Montag zum Arzt und lassen Sie einen Gips machen. Es sollte schon jetzt eine gewisse Ruhigstellung eintreten, obwohl gerade bei kleinen Kindern Brüche sehr gut heilen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 09.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Skoliose - Stange gebrochen

Guten Tag! Ich habe eine Frage bezüglich einer gebrochenen Stange nach einer Skoliose-Op. Die Op ist schon etwas her (die Wirbelsäule soll mit Titan versteift sein) und nun hat sich beim Kontrolltermin beim Orthopäden gezeigt, dass die längliche Stange an einer Stelle gebrochen ist. Sollen nun zur Uniklinik, in der operiert wurde. Der Termin ...


Mittelfuß gebrochen

Hallo Herr Dr Matussek,    Mein Sohn 2 einhalb Jahre alt, hat sich vor ca. 3 Wochen am Fuß verletzt. Er ist gestürzt und auch wohl umgeknickt. Es war eine etwas geschwollene rötliche Erhebung Aussen an der Fußaussenseite. Er hat nur kurz geweint, allerdings blieb ein härter Knubbel zurück. Heute waren wir sicherheitshalber beim Orthopäden. E...


Synostose Ellenbogen

Guten Morgen Herr Dr.med. Matussek, ich wende mich an Sie weil wir momenan sehr ratlos sind. Unser Sohn hatte 2021 einen Kindergartenunfall und sich den linken Ellenbogen gebrochen. Nach ein paar Wochen bemerkten wir dass der Arm immer schiefer wurde, bzw. eine sichbare Biegung machte... Laut dem damaligen Arzt sollte keine weitere Beh...


Oberschenkel gebrochen

Hallo, ich bin ein bisschen in Sorge.... meine Kleine (8 Monate) ist letzte Woche DOnnerstag gestürzt, bin gleich zum Kinderarzt und die meinte es ist alles i.O. man brauch nicht röntgen. Mittags bin ich in die Klinik, weil sie das Li Bein nicht bewegt hat und nur geschrien hat vor Schmerzen, die Ärztin meinte es sei auch alles i.O. und es mu...


Ellenbogen-Bruch

Hallp Herr remus, gestern hat sich meine kleine Tochter ( 4 ) den Ellenbogen gebrochen und muss jetzt eine Gipsschiene tragen, die praktisch von unten nach oben geht... Jetzt habe ich noch ein paar Fragen - besteht die Möglichkeit, dass sie den Gips doch keine vollen 3 Wochen tragen muss, wenn die Heilung gut verläuft? Wird der Gips bei der Rönt...


schlüsselbein gebrochen -was beachten

hallo unsere sohn hat sich bei spielen auf dem spielplatz das schlüsselbein gebrochen nun hab ich ein paar fragen ach ja erst 6 jahre alt --was ist zu beachten schonen oder vorsichtig bewegen? wie lange nicht in den kindi? was ist wenn er hin fällt? danke für ihtre mühe..lg claudia wolf


Großer Zeh gebrochen

Guten Abend, mein Sohn Felix (4) hat sich am letzten Sonntag den großen Zeh am rechten Fuß gebrochen. Nach dem Röntgenbild ein Bruch des oberen Grundgelenks. In der Notaufnahme im Kkh wurde eine Gipsschiene bis zum Knie angelegt mit der weiteren Empfehlung, diese nach einer Woche bei einem Unfallchirurgen in einen Gehgips wechseln zu lassen, de...


Schlüsselbein gebrochen

Mein sohn,7,hat sich vorgestern beim Skifahren das Schlüsselbein gebrochen.Es ist rechts und er hat einen Rucksackverband.Er nimmt eine starke Schonhaltung ein,Arm hängt runter und der Kopf ist etwas schief.Er meint aber er hätte keine Schmerzen.Es wurden 3 Bilder gemacht und in einer Woche sollen nochmals Röntgen gemacht werden.Muss soviel Röntgen...


Fuß gebrochen?

Hallo Pr. Dr. med. Christoph H. Lohmann, ich weiß, dass hier normalerweise Fragen in Bezug auf die Kinder gestellt werden... Allerdings habe ich eine Frage, die mich selbst betrifft und indirekt auch meinen Sohn (7 1/2 Monate). Heute bin ich im Bad auf den nassen Fliesen ausgerutscht...dabei ist mir mein rechter Fuß irgendwie umgeknickt...vll...


Kleinkind hat Fuß gebrochen

Hallo, under Sohn (2 Jahre) hat sich gestern etwas in der Kita gebrochen und wurde heute eingegipst. Die Kita wäre bereit, ihn zu nehmen und zu tragen und mit einem Kinderwagen zu schieben. Leider hat mir das Krankenhaus nicht gesagt, wie lange ich ihn daheim lassen soll oder hab das vielleicht auch nicht notwendig ist. Es dauert 3-4 Wochen. Se...