Frage: Ellenbogen gebrochen

Guten Abend, Ich hoffe sie können mir helfen, mein Sohn 2 Jahre Alt hat sich den Ellenbogen gebrochen, seid gestern trägt er nun einen Blount Verband, heute musste ich wieder in die Klinik da er ziemlich locker war. das Problem ist mein Sohn zeiht öfters an dem Verband, so das er jetzt schon wieder etwas locker ist. Der Arzt meinte heute wen es gar nicht geht müsste man eine Gips Schiene machen. Nun meine Frage, könnte ich noch warten bis Montag da hab ich einen Termin, oder soll ich lieber Morgen gehen um die Schiene zu machen, da er schon öfters daran rumspielt und zieht? LG

von JungeMamix3 am 06.12.2012, 20:17

Antwort auf: Ellenbogen gebrochen

Gehen Sie am Montag zum Arzt und lassen Sie einen Gips machen. Es sollte schon jetzt eine gewisse Ruhigstellung eintreten, obwohl gerade bei kleinen Kindern Brüche sehr gut heilen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 09.12.2012