Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gemüsebrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (gerade 9 Monate) hatte mittags immer ihr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen gegessen. Die Mengen schwankten zwis...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind bekommt zähne fieber und erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn joshua bekommt zähne und ist erkältet und das ist normal das weiss ich aber nun steigt sein fieber mitlerweile auf n39.3 ab wann mss ich ein...

joshismami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann nach Impfung CK- Werte kontrollieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter sollen Ende des Jahres die CK- Werte erneut kontrolliert werden. Nun ist meine Tochter gerade i...

Valea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ( 1 Monat ) hat seit 3 Tagen nur Durchfall. Er bekommt die Flasche da ich nicht stillen darf ( bekommt Milu...

Cassandraa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkler Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8 Monate hat seit gestern sehr dunklen Stuhlgang (normale Konsistenz). Sonst geht es ihm sehr gut. Ist das normal ? Kann das vom essen ko...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann bei Allergie zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Freundin ist allergisch auf Wespenstiche. Bei ihrem letzten Stich regierte sie mit einem extremen Ausschlag am ganzen Kö...

leonie.yasemin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Befund Kinderkardiologe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Wegen Feuermalen unseres 7 Wochen alten Sohnes wurden wir vom KH zum Kinderkardiologen (ausführlicher Organ-US) we...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag an der Brust - Soll ich zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt. Wir waren am Dienstag beim Impfen und heute am Freitag habe ich einen Ausschlag auf i...

Yanika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rueckruf Impfstoff 6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hat im Feb 2012 seine 4. 6fach Impfung bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass bestimmte Chargen des Imp...

Cindy25

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind läuft auf Zehenspitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (mittlerweile 26 Monate) ist schon relativ früh gelaufen, etwa mit 10 Monaten. Erst aber seit ein 4-5 Monaten läuft sie ständig a...

shelleni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sterilisiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, habe heute meine freundin gebeten die flaschen und so zu spülen und zu sterilisieren. sie hat es gut gemeint und gleich auch noch ...

schaefle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rückruf impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, bestimmte chargen des 6fach impfstoffes wurden ja vorsorglich zurück gerufen. wir sind nächste woche bei unserer tochter (21 m...

suchedenrichtigennamen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gewöhne ich unseren Sohn wieder an sein Bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 10 Mon schläft seit einiger Zeit nicht mehr in seinem Bett durch. Jede Nacht wird er zwischen 02.00 und 03.00 Uhr nachts wach und brüllt so...

Teufelchen.80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Veilchenwurzel sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Was halten sie von Veilchenwurzel zum Kauen als Zahnungshilfe? Ich habe eine geschenkt bekommen für meinen Sohn,ist das harmlos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2J10M) hat einen Magen-Darm-Virus (vom KiArzt diagnostiziert). Di-Morgen ging's los mit Erbrech...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun gegen dauerhaften Husten und verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat seit Wochen Husten und Schnupfen. Bin ca. alles zwei Wochen d...

Jessi501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



was soll ich tun, wenn mein sohn 41 Grad Fieber hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn hat seit 3 tagen fieber . wir haben es schon mit fiebersaft probiert, aber es geht icht runter. wir waren heute schon im krankenhaus. jetzt...

ina.gerhardt

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkler Belag auf der zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ( 3 Monate) hat seit ca.2 wochen dunkle flecken/belag auf der zunge, die leicht dunkel Bläulich durch hellen(weissen Belag)durchs...

Rene76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GUten Abend, meine Tochter wurde heute gegen MMRV geimpft. Allerdings bin ich gerade wieder im 5.Monat schwanger. Dies habe ich dem Kinderarzt gesa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet