Frage: Hoola Hoop

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) beschäftigt sich begeistert mit dem Hoola Hoop-Reifen. Nun hat es sich im Kindergarten eingebürgert, dass viele Kinder, die das gut können, sich den Ring auch um den Hals schwingen lassen. Ich habe meiner Tochter dies untersagt, weil sie eh schon superviel blaue Flecken von diesem anstrengenden Sport:) davongetragen hat und ich einfach das Gefühl habe, dies könnte irgendwie ungesund sein. Trifft mein Gefühl zu oder bin ich der Spaßverderber??? Vielen Dank für Ihre Antwort! Kerstin

Antwort auf: Hoola Hoop

Liebe Kerstin, da die Kinder ja dabei die Muskeln anspannen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine besondere Verletzungsgefahr beinhalten könnte. Alles Gute!