Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wann ist beim Pendelhoden eine OP notwendig ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir waren mit unserem 5Jährigen Sohn bei der U9 Untersuchung und da wurde von der Kinderärztin festgestellt das nicht beide Hoden im H...

Yvi+Fabio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch ein paar Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe leider noch 3 Fragen zur Hand-Mund-Fuss-Krankheit, versuche mich aber kurz zu fassen. 1. Darf unsere Tochter damit zuh...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe heute mal eine aussergewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich und vielleicht können Sie mir ein bisschen helfen oder ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, noch eine Frage zu meiner vorherigen Nachricht betreffend Würmer... Reicht es wenn ich das Bettzeugs 60 Grad wasche (an dem Tag an dem...

gu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermox in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Busse Die ganze Familie bekam vom KIA eine Wurmkur verordnet... Für die Erwachsenen Vermox und für die Kinder Cobantril. Ich still...

gu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel sollte sie Essen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 11 Monate alt und wir haben jetzt Angefangen den Abendbrei durch Butterbrot mit Frischkäse oder Lebereurst zu...

Emma27.01.13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind vor Grippe schützen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Partner hat sich die Grippe eingefangen. Bis zum Ausbruch des Fiebers uns auch noch kurz danach hatte er Kontakt zu unsere...

Mama92011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kommt es denn beim Pfeiffischen Drüsenfieber vor das die Mandeln und die Lymphknoten nach Zwei Monaten immer noch stark geschwollen sind? Danke für...

Elias09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann wächst die Fontanelle zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hat immer noch eine - wie ich finde - große Fontanelle (Euro-Stück groß). Ist das unbedenklich, od...

Miriam0606

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter mit Streptokokken im Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! bei meiner Tochter 3 Jahre wurden Streptokokken im DArm festgestellt. Nun nach 10 Tagen Cefaclor war es eig besser, sie klagte nicht mehr übers...

Änna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 jähriger hat unruhigen schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er schläft bei uns im bett ein und wird dann in sein bett getragen wenn wir ins bett gehen. ...

Diemamiandrea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hpv- Ansteckung aufs Kind- durch baden möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Seit 2011 weiß ich das ich (und auch mein Mann) HPV haben. 2010 ist unsere Tochter geboren. 2012 wurde die Koni erfolgreich durchgeführt.....

Änna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HA Nahrung nach Beikoststart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Mitte des Monats 4 Monate. Ich würde dann gerne mit der Beikost anfangen, als erstes wollte ich Pastinake ...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar ist mein Sohn genau 11 Wochen alt (korr. 7,5). Er ist seit gestern total schwierig....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Ich wollte sie mal nach Ihren Erfahrungen fragen.Bei meinem Kind (3 Jahre)wurde das pfeiffersches drüsenfieber vermutet. Es hat al...

Elias09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bekommt seit ser Geburt ständig diese Affektkrämpfe bei jeder, noch so kleinen Sache....

Erdbeerelfe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis C

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse. Ich bin besorgt. Die Freundin meiner Mutter hat einen Mann der an Hepatitis C leidet. Meiner Meinung nach ist das viel ansteckend...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wollen die Zähne unseres kleinen Sohnes anfangen zu putzen. Aber wir wissen nicht wie wir es am besten machen sollen. 1. Mit welcher p...

Babies

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber + Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Große ist 4 Jahre alt. Hat immer wieder mit Husten zu kämpfen (hyperreagibles Bronchialsystem) Jetzt geht´s gerade wie...

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche für Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, ist eine Flasche mit Wasser (nur) zum Einschlafen für eine fast 2jährige für die Zähne schädlich? Lg Tante Inge

TanteInge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet