Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wielage abwarten bei Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, bei meiner Tochter (11 mon) wurde vor 22 Tagen eine angehende Mittelohrentzündung im rechten Ohr festgestellt.Die Ambulanz...

Godivastar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Mittagsschlaf mit 17 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter , 17 Monate alt konnte noch nie alleine einschlafen. Wir haben sie anfangs durch stillen und später durch rum tragen dazu ...

tina555

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Sturz auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine tochter ist im Kindergarten hingefallen (beim rennen) und hat eine Beule an der Stirn! Muss sie sich nun ruhig verhalten? Wie lange? Und ...

Änna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch läuft aus Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider kann Biggi Welter im Moment keine Fragen annehmen und so hoffe ich, sie können mir weiterhelfen bzw. mich beruhig...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbelgruppe etc. mit 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Unser Baby ist nun 3 Monate alt. Wie sieht es in diesem Alter aus. Darf man bereits wieder Aktivitäten / Krabbelgruppen /...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angst vor leukämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich weiß nicht was los ist, aber ich mache mir große Sorgen um meinen bald 5 Monate alten Sohn. Er ist oft sehr blass und hat ...

Niniane

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur sehr wenig Urin in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss mich heute schon wieder mit einer Frage an sie wenden. Unsere kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ein recht ...

Knuddelhexe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose - ab wann muss operiert werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte schon zuvor geschrieben. Mein Sohn ist jetzt 3,5 jahre alt und ich muss immer noch sporadisch die Cortisonsalbe anwe...

molen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (3)hat so gut wie keine Haare mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter hat seit September Haarausfall. Es fing kreisrund an und wir sind jetzt auf dem stand das sie bald keine Haare mehr hat. Wir ware...

nathalie_k

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


37,8 erhöhte Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) hat seit gestern Temperaturen von 37,5-37,8. Er ist aber fit, isst und trinkt und spielt normal wie...

nici0611

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutige lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter 13 Monate hat sich gestern die Unterlippe blutig gebissen aus Versehen, ich habe zweimal desinfiziert. Was...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (3 Jahre) war heute Nacht ab 1 Uhr wach und wollte spielen. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass Nacht ist und dass er...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterdrücken des Stuhlganges

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) ist schon seit einem Jahr trocken. Vorher, als er noch eine Windel anhatte, hatte er große Probleme bei...

Olga78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf dem Kopf, Beule geht nicht mehr ganz weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am 8. Dezember, viel mein Kind (14Monate) beim Tobem vom Sofa, über die Lehne und knallte mit der Stirn auf die Kante eines Beistelltisches welcher da...

sweetbeat

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Ich hab eine Frage. Meine Tochter geboren am 14.6.2013 knapp 7 Monate alt hat eine grösse vom 71cm gewicht von 8.6 kg und einen KU ...

favole26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reibeisenhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn, 15 Mo. alt, scheint eine leichte Reibeisenhaut im Gesicht zu haben. Waren erst beim KIA - hat uns eine niedrig dosierte Corti...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann ist beim Pendelhoden eine OP notwendig ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir waren mit unserem 5Jährigen Sohn bei der U9 Untersuchung und da wurde von der Kinderärztin festgestellt das nicht beide Hoden im H...

Yvi+Fabio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch ein paar Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe leider noch 3 Fragen zur Hand-Mund-Fuss-Krankheit, versuche mich aber kurz zu fassen. 1. Darf unsere Tochter damit zuh...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe heute mal eine aussergewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich und vielleicht können Sie mir ein bisschen helfen oder ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, noch eine Frage zu meiner vorherigen Nachricht betreffend Würmer... Reicht es wenn ich das Bettzeugs 60 Grad wasche (an dem Tag an dem...

gu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet