Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

hydrocortison

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: hydrocortison

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine tochter 19 mon erster ND schub...der arm ist nun unter elidel abgeheilt und seit gestern dort nur noch pflege...auf der brust waren noch 3 kleinere ekzeme die unter elidel nicht abheilten..meine hautärztin verschrieb 0,3%!!!! Hydrocortison da sie bei kleinen eher vorsichtig ist mit cortsion..das hilft auch aber eben gggaaanz langsam..ich creme das nun seit 9 tagen 2x tägl...wie lang kann ich es einsetzen- habe vergessen zu fragen---sie meinte im gespräch nur bis es abgeheilt ist.....was denken sie sind 3-4 wo ok......und muß ich auch bei so einer dosierung ausschleichen? lg keha


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., das ist wirklich eine Minimaldosierung und es stellt sich die Frage, ob man nicht sinnvoller kurzzeitig ein höher wirksames modernes Corticoid gibt, das nicht resorbiert wird, oder Elidel und danach wieder auf die normale Pflege umstellt. DAs kann aber nur der behandelnde Arzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.