Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Teststäbchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die Covid-Teststäbchen werden ja mit Ethylenoxid sterilisiert. Dieses ist ja krebserregend. Stellt das Testen somit eine Gefahr für mein Kind ...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate schleimiger Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat heute den 3ten Tag schleimigen Husten, die Nase rinnt auch stark - Fieber hat sie...

Melissa97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport während Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat seit ein paar Tagen ganz leichte Erkältungssymptome. Gestern wurde ich krank, kon...

HaPa1307

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Na-ph und Base excess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, die Geburt meiner Tochter war bis auf die Austreibungsphase und die Presswehen reibungslos.    Zum Ende hin sind ihre Herztö...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine kurze Frage. An Weihnachten wollen wir mit unserer dann 5 Monate alten Tochter zu meiner Mutter fahren. Sie wo...

emaleth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz durch Kortison mit Maske

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir inhalieren mit unseren Sohn (5) seit Kurzem Flixotide Junior mit einem Vortex und einer Maske. Wir spülen nach d...

Hedi_fa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann eine Migräne in der Pubertät auch einmalig sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Kinderarzt! Mein Sohn hatte diese Woche nach Diagnose des Arztes erstmalig eine Migräneattacke mit Aura (Sehstörungen, Sprachstörungen, Misse...

armbeat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMR und Hände waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir waren letztens in einem großen Kaufhaus hier bei uns in der Nähe und mein Sohn ist beim laufen ab und zu hing...

71835

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mögliche Ansteckung Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Mann und ich hatten diese Woche die Angina und werden mit Antibiotika behandelt. Unser großer Sohn ,4 Jahre, hatte auch ein...

Patricia Haller

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine knapp 3 jährige Tochter hatte gerade eine Bindehautentzündung und eine beginnende bakterielle Lungenentzündung dann zwe...

Luisi388

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenentzündung im Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich frage hier zum einen für meinen kleinen Neffen als auch für mich selber. Uns hat es gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung erwischt....

15anna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutiger Po nach wochenlanger Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,   unser Sohn wurde Mitte November 1 Jahr alt. Seit etwa 1 1/2 Monaten kämpft er mit Verstopfungen. Dies ist wohl darauf zurückzuf...

J. Borchers

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpflege mit ätherischen Ölen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage bzgl. ätherischen Ölen und Babys. Ich benutze gerne Gesichtspflegeöle (nur für mich, nicht für das Baby...

Bluemchen.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse , mein sohn (4 Jahre) hat eine Magen Darm Grippe. Er sagt sein Bauch tut unheimlich weh und er ist auch sehr aufgebläht. Die Kinder...

KänguruMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,  ich bin aktuell sehr besorgt, da ich Angst habe, das mein Kleiner (6 Monate alt) ein Schütteltrauma erlitten haben könnte und i...

Kama2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Erbrechen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Und gleich noch eine Frage: Unser kleiner erbricht und oder spuckt nach jedem stillen mehrmals. Der Kia meinte, dass es normal sei, aber ich ha...

Caringmommy

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer...

JennyTimo

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Beschneidung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Mann möchte, dass unser Sohn beschnitten wird, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz er ist erst 3 Monate alt.....

Caringmommy

5 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Noch eine Frage zu Anämie

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Kann die Anämie meines Sohnes auch durch das viele drücken und untersuchen der Lymphknoten entstanden sein?

QuelIle

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


U5 Nachkontrolle Gewicht --> Blutuntersuchung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, wir hatten heute die U5 Untersuchung. Die "Maße" unserer Tochter sind: 6,3 kg // 69,5 cm // 43,5 cm // 29 Wochen. Bemängel...

MustardMoose

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet