Frage: Zuviel Wehentee und ätherisches Öl?

Hallo liebe Fr. Höfel, habe ein Frage zu dem Wehentee von I. Stadelmann... Was meinen Sie, wenn man ihn bereits seit 14 Tagen trinkt und sich "nix tut", lohnt es sich ihn weiter zu trinken? Meine Freundin hat heute ET, laut Arzt Portio verstrichen, MM geschlossen aber butterweich... Sie trinkt wie gesagt seit 14 Tagen den Tee und nutzt das ätherische Öl (nelke, zimt, ingwer, eisenkraut) um den Bauch einzureiben und in der Duftlampe... Meine Frage ist, gibt es davon auch ein Zuviel? Und wirkt Zuviel dann vielleich gegenteilig? Oder kann sie das alles weiter machen bis das Baby kommt.... Ich habe nämlich auch bald ET (in 12 Tagen) und überlege ob ich es ihr nach tue oder nicht... Vielen lieben Dank für ihre Antwort... Liebe Grüße...

Martina Höfel
Liebe mary, es tut sich nix- das stimmt ja nicht! Die Portio ist völlig verstrichen und alles butterweich - perfekt für eine Geburt! Den Startschuss gibt aber das Kind - und eben dieser fehlt noch! Das Eisenkraut macht nicht die GEburt!!! Der ET ist kein Verfallsdatum - er ist lediglich eine Orientierung, in welchem ZEITRAUM (14 Tage davor bis 14 Tage danach) das KInd geboren wird! Sie können es IHrer Freundin gerne nachtun - allerdings muss nicht alles auf einmal sein! Liebe Grüße Martina Höfel