Frage: zurück vom frauenarzt

ctg war ok, wehen waren auch drauf aber nichts sinnvolles #19 aber das kenn ich aj schon... mein blutdruck war mit 145/85 grenzwertig und das wasser was ich angesammelt hab gefällt ihm auch nicht... toll mir auch nicht #20 muss heute brenesseltee trinken und gucken obs besser wird, wenn nicht soll in 2 oder 3 tage zum entwässern ins kh, denn es kann sein das dadurch wehen ausgelöst werden.. jaja es kann muss aber nicht #72 die sind echt lustig, ich kann doch nicht wieder ins kh und dann wieder raus und wenns losgeht wieder rein.... wo soll denn meine motte(4 1/2 jahre) immer hin und genau jetzt liegt meine schwiegermutter seit gestern im kh da sie am miniskus operiert wurde #71 sowas kann nur mir passieren.... was kann ich noch gegen das wasser tun, oder das es los geht... ich kann nicht mehr lg mella die heute bei 38+0 ist

Martina Höfel
Liebe haasemel, die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen KEINEN Sinn macht (da irrt Ihr Frauenarzt und sein Wissen ist veraltet!). Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Und einleiten ist bei 38/0 auch nicht der Bringer. Da der Befund noch unreif ist, geht es erst ans primen! Liebe Grüße Martina Höfel