Frage: Zufüttern und Bauchweh

Hallo mein Kleiner ist endlich auf der Welt- :-))) danke schon mal für alle Tips und Ratschläge vor der Geburt! Er ist jetzt 2 Wochen alt. Leider klappt das mit dem Stillen nicht so und wir füttern leider (seit dem Krankenhaus schon) zu. -mit hypoallergener Zusatzkost (Pre-HA von Hipp) Der Kleine hat immer wieder nach dem Essen (ich glaube vor allem nach dem Fläschchen nach dem Stillen) Bauchweh- aber auch regelmäßig am Spätnachmittag. Gibt es etwas was man dagegen tun kann? (wir massieren mit 4 Winde-öl und haben jetzt die SAB tropfen probiert). Gibt es etwas was man beim Füttern beachten kann (wegen Luftbläschchen , Temperatur etc)? Bei mir wurde von meiner Homöopathin eine leichte Milchunverträglichkeit festgestellt (von der ich jetzt aber im Alltag selbst nichts bemerke). Wie hoch ist das Risiko dass mein Sohn dieise auch hat und könnte ein Zusammenhang mit dem Bauchweh bestehen? Vielen Dank und Grüsse!

Martina Höfel
Liebe IM, was ist denn das Problem beim Stillen? Vielleicht ist die Flasche nach dem Stillen zuviel? Wie bereiten Sie die Flaschen zu? Bitte nicht schütteln, sondern das Pulver langsam einrühren (umgedrehter Kochlöffel funktioniert ganz gut). Füttern Sie das Kind bitte in aufrechter Position (das Kind - nicht Sie*grins*) und lassen Sie es zwischendurch mehrmals aufstossen - auch wenn es meckert! Eine Prozentzahl bei der Risikoeinschätzung nutzt Ihnen nicht, denn sie sagt nichts über Ihr KInd. Unruhezustände am Nachmittag sind normal, da der gesamte Tagesablauf auf das KInd einwirkt! Liebe Grüße Martina Höfel