Frage: Ziehen im Rücken,4tes Kind,38 SSW..Hatte ich noch nie???

Hallo, es ist nicht meine erste SS,ich war heute bei meiner Hebamme,der Muttermund ist zentriert,Gebährmutterhals steht bei 3 cm und fingerdurchlässig,soweit ja nichts weltbewegendes für einer Mehrgebährende. Nun habe ich seit heute Nachmittag ,hin und wieder,so ein fieses Ziehen im Rücken (nicht wehenartig),ich habe immer das Bedürfnis auf Toilette zu gehen um zu pieseln und immer ist was Patexartiger "Schleim" dabei,nicht so wie ein Schleimpfropf... Das alles hatte ich noch nie,was kann das sein?? Ich bin bis jetzt immer über Termin gegangen... Ratlose Grüsse!!

Martina Höfel
Liebe Chaosqeen, die Gebärmutter ist an der hinteren und vorderen sowie an den Seiten an der Beckenwand mit Bändern aufgehängt und bei Kontraktionen/Wehen wird an diesen Bändern gezerrt. Je nach Lage des Kindes zerrt es mehr im Rücken oder in den Beinen. Zudem scheint bei Ihnen der Schleimpfropf abzugehen. Dieser Zustand (Wehen ja, Wehen nein, Pause, nichts halbes und nichts Ganzes) ist normal für Mehrgebärende. Meist ein zögerlicher Beginn und dann ratzfatz. Oder es geht nur ratzfatz. Liebe GRüße Martina Höfel