Frage: zappeln und sich winden unterm füttern

Guten Tag. Mal eins von vielen Problemen die wir zurzeit haben: das Trinken. Seit ein paar Tagen stellt Jesse sich beim trinken wirklich an. Er trinkt momentan zwischen 100 und 140 ml pro Fläschchen. Wir verwenden schon seit 3 Wochen die Avent-Sauger mit 2 Löchern, weil er bei denen mit 1 Loch ständig eingepennt ist und nicht satt wurde. Seit ein paar Tagen fängt er mitten unterm Trinken an, sich zu winden, zu strecken, zappelt rum usw. Oft rutscht ihm dabei der Sauger raus und wir müssen wieder neu anfangen. Öfters kommt es dann vor dass er nicht mehr trinken will und somit nicht genug kriegt. Wenn er satt ist, spuckt er den Sauger aus oder fängt wieder an sich zu winden. Nehme ich ihm die Flasche dann weg, zappelt er rum wie verrückt und speit dann natürlich wieder... Ein Kreislauf ohne Ende. Früher hat er nach der Flasche geschlafen oder einfach einen zufriedenen und satten Eindruck gemacht. Gebe ich ihm danach den Schnuller, spuckt er den auch wieder aus. Wieso zappelt er so und ist so unruhig nach der Flasche - was könnte das sein? Danke für Ihr Hilfe Jamie

Martina Höfel
Liebe Jamie, ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Kind Probleme mit der Milchmenge hat! Früher hat er wahrscheinlich öfter kleinere Mahlzeiten genommen oder die Mahlzeiten haben länger gedauert. Jetzt wird der Magen ziemlich schnell mit einer großen (fast der doppelten!) Menge Milch überflutet und reagiert darauf mit Spannungen (ähnlich, als wenn Sie ziemlich schnell essen und dann unter Völlegefühl leiden!!!!). Mal ganz ehrlich, ich würde mich dann auch winden und mir würde die Lust am essen vergehen. Entweder Sie kehren zum normalen Sauger zurück oder Sie füttern nur die Hälfte der Nahrung, dafür aber öfter! Liebe Grüße Martina Höfel