Frage: Yoga Übungen

Hallo Frau Höfel, ich war gestern im Geburtsvorbereitungskurs und es wurden ein paar Yoga Übungen bzw. so ähnliche Bewegungen gemacht. Dabei saß ich im Schneidersitz und habe den Oberkörper+Arme nach vorne unten auf die Yoga-Matte gestreckt. Der Bauch war also ziemlich "eingequetscht". Ich mache sonst nie solche Übungen oder Yoga. Es tat auch nicht weh, hat nur gedrückt weil der Bauch einfach "im Weg" war. Wahrscheinlich ist das ungefährlich...die Hebamme macht dies allerdings noch nicht lange... Ich frage mich jetzt dauernd, ob solche Bewegungen dem Baby oder der Plazenta schaden können? Danke Ihnen!

von ElisaZ89 am 05.07.2023, 14:09

Antwort auf: Yoga Übungen

Liebe Elisa, das Kind sitzt im Uterus in einer Wasser gefüllten Blase (ähnlich einem Ei in einem wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei und den Ballon nicht kaputt!) und ist gut geschützt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2023