Frage: Wochenfluss nach 3 Wochen

Hallo, Vor drei Wochen habe ich entbunden. Mein Wochenfluss läuft nach wie vor. Seit zwei tagen wird die Farbe bräunlicher. nach dem Staubsaugen gerade habe ich wieder hellrotes Blut und Stückchen in der Binde. Ist das normal oder ein Alarmsignal? bei meinen ersten zwei Kindern war der Wochenfluss nach 3 Wochen kaum noch erkennbar. Alema

Antwort auf: Wochenfluss nach 3 Wochen
Liebe Alema, können Sie Ihre Gebärmutter noch tasten oder ist Sie schon hinter der Symphyse verschwunden. Das sollte Sie jetzt sein. Nach großem Kind oder Zwillingen ist das allerdings häufig noch nicht der Fall. Ist Ihr Bauch berührungsempfindlich? Haben Sie Fieber? Wenn beides nicht der Fall ist, können Sie abwarten. Es kann sein, dass sich ein Eihautfetzen gelöst hat und es deshalb nochmal rot blutet. Kann es sein, dass Sie schon wieder den Haushalt schmeißen? Dann ist die Blutung ein Zeichen für Überanstrengung. Dann gehören Sie auf die Couch- zumindest stundenweise. Liebe GRüße Martina Höfel