Frage: Wochenbett

Hallo ich habe vor 8 Tagen Zwillinge natürlich entbunden und dabei 1 Liter Blut verloren. Ich habe eine Eiseninfusion bekommen und bin mittlerweile schon Zuhause. Da ich viel liegen musste trau ich mich gar nicht aufzustehen oder Duschen zu gehen da bei jeder kleinen Körperlichen Tätigkeit mein Herz rast. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Ich bin immer noch geschwächt aber habe noch einen 4 Jährigen Sohn der mich braucht... Haben Sie irgendwelche Tipps wie ich wieder Fit werde? Liebe Grüße

Antwort auf: Wochenbett
Liebe Danilosmama, ja, nach diesem Blutverlust muss frau erst einmal wieder auf die Beine kommen- und das benötigt Zeit. Mittelchen (rote Beete, grüner Salat, Kräuterblut) können unterstützen, aber verkürzen nur wenig, da der Körper neues Blut bilden muss. Für Sie ist also in der Tat viel Ruhe angesagt. Das heißt, dass Hilfe ins Haus muss. Haushaltshilfe? Stellen Sie sich zum Duschen einen Hocker in die Dusche. Ihr Sohn muss auf Sie zwar zum Toben verzichten, aber Buch lesen, kuscheln und Spiele wie „ich sehe was ......“, gehen auch von der Couch aus. Liebe Grüße Martina Höfel