Frage: Wieviele Hebammen sind hier eigentlich ?

Das würde mich mal interessieren, da man oft auch von anderen "Hebammen" antworten bekommt, wie ich hier schon oft gelesen habe. Und weil meistens im Betreff nur steht : "Kollegin so und so war schneller...!!!" Ich gehe oft auf die "Suche" und finde dort sehr oft gute Antworten, aber bei manchen habe ich hier das Gefühl das Sie sich als Internet-Hebamme hier aufspielen. Es ist mittlerweile wichtig drüber zu schreiben das man von Frau Höfel (Die Ihre Arbeit hier ganz Toll macht) eine Antwort haben möchte. Also nix spricht dagegen wenn man auch mal eine Antwort von jemand anderes bekommt wobei mir diese "anderen Hebammen" meistens etwas unfreundlich rüber kommen, weil Sie sich derart hier aufspielen. Warum erstellen die kein eigenes Forum ? Schade für Frau Höfel finde ich..... Gruss Elke

Martina Höfel
Liebe Elke, ich weiss nicht, wieviele Kolleginnen hier "mitarbeiten"! Andrea6 ist eine und almut72 auch. Ebenso meine Urlaubsvertretung Silke Angerstein. SilkeJulia ist noch in der Ausbildung- also Fast-Kollegin! Habe ich jemanden vergessen? Ich finde es toll, dass hier auch Kolleginnen schreiben, denn das ist eine gute Kontrolle für mich. Und ich finde es auch okay, wenn eine Frage von vielen gelesen und mitbeantwortet wird. Manches Mal sind wertvolle Tipps dabei. Sie verstehen sicherlich, dass ich Antworten nicht unbedingt wiederhole, sondern mit einem "Kollegin war schneller..." lediglich demonstriere, dass ich die Frage samt Antwort gelesen habe und es genauso wie die Kollegin sehe. Auf diese Weise kann ich mich schon einer anderen Frage widmen und gleichzeitig die Antwort der Kollegin wertschätzen. Und davon lebt dieses Forum zum Teil. Zum Ton. Sicher ist manch andere Antwort nicht so ausführlich, sondern sehr knapp und kommt deshalb etwas harsch rüber. Aber ich glaube, dass das einfach an diesem Medium liegt. Frau sieht sich halt beim Schreiben nicht und hört auch nicht den Tonfall. Das macht viel aus! Liebe Grüße Martina Höfel