Frage: wieder roten Wochenfluss durch zu viel Arbeit???

Carmen2011
hallo, ich hatte sie ja letztesmal schon gefragt ob das mit meinem wieder Blutigem wochenfluss normal ist..da sind jetzt mitlerweile blutige Klumpen drin da sagten sie und meine hebamme das dies normal sei da noch heihautfetzen sich lösen. Meine hebamme meinte das darf auch mal wieder nach 3 wochen bluten, da vielleicht noch gesammeltes blut abfliest.. aber ich habe verschwiegen das ich wieder voll im haushalt drinne bin..die ist aber jetzt für eine woche im urlaub, deswegen muss ich sie noch mal anschreiben. Spülen, saugen, aufräumen, wischen, fenster putzen etc.. wenn ich nämlich zu viel mache habe ich etwas schmerzen und klümpchen, mache ich nichts oder fast nichts dann habe ich wenig bis gar keine klümpchen und fast kein blut.. kann der wieder rote wochenfluss vom zu vielen " Arbeiten " sein??? und wenn ja, wie kann ich das verhindern?? liebe grüße carmen liebe grüße

Martina Höfel
Liebe Carmen, Sie (und Ihr Mann!) wundern sich doch nicht wirklich über Blutungen und Verstimmungen, oder? Ich sage es mal ganz platt: machen Sie so weiter, dann laufen Sie Gefahr zusammen zuklappen (Blutverlust, Kreislaufkollaps) oder wirklich eine Depression zu bekommen. Sie sind im Wochenbett und das dauert nunmal 4-6-8 Wochen!!! Es heißt Wochenbett - nicht Wochenküche oder Wochenleiter! Ihr Job ist im Moment das Kind, das Kind, Sie selber und dann Ihr Mann. Der Haushalt muss nicht blitzen. Der Besuch kann Kuchen mitbringen und den Kaffee kochen sowie danach das Geschirr in die Spülmaschine räumen! In einem halben Jahr interessiert es niemanden mehr, ob Pfingsten 2011 Ihre Fenster geputzt waren! Liebe Grüße Martina Höfel