Frage: Wie lange jede Brust?

Verfasst am: Do 18 Mai, 2006 11:33 Titel: Wie lange jede Brust? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich habe folgende Frage. Ben wird morgen 7 Wochen alt. Laut meiner Nachsorge-Hebamme sollte ich ihm immer nur 1 Seite geben bei einer Mahlzeit. Aber seit ein paar Tagen will Ben nach etwa 8-10 Minuten die andere Seite haben, sonst trinkt er nicht weiter. Ist das ok oder kriegt er dabei zu viel Vordermilch ab? LG Cassie

Martina Höfel
Liebe Cassie, der Knirps ist doch klasse, oder? Anscheinend weiss er genau, was gut für ihn ist! Was wollen Sie machen?! Da er nicht weiter trinkt, wenn er die andere Seite nicht bekommt, haben Sie gar keine Wahl! Sie könnten natürlich mit viel Trara ......, aber das wäre Blödsinn! Schauen Sie einfach, was passiert! Wenn z.B. die 2. Seite schon läuft, während er noch an der ersten trinkt, dann bekommt er an der 2. Seite ja sofort Hintermilch! Solange Ihr Schatz nasse Windeln hat und gut gedeiht, ist alles in Butter! Liebe Grüße Martina Höfel