Frage: Wie kann mein Kind ohne Brust einschlafen lernen?

Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er schläft mittags und abends nur mit der Brust ein. Bzw schläft er auch auf dem Arm ein, lässt sich aber nur ablegen, wenn er dann sofort die Brust zur Beruhigung bekommt. Er wehrt sich generell schon immer sehr stark gegen das einschlafen... Wir haben nun bereits den Abend-und Mittagsbrei eingeführt, aber Nachmittags hat er keinen Hunger, da er ja zum einschlafen die Brust bekommt... Muss ich ihm jetzt dringend abgewöhnen an der Brust einzuschlafen ? Und wenn ja, wie ?

Antwort auf: Wie kann mein Kind ohne Brust einschlafen lernen?
Liebe Hörnchen, Kinder sind sehr flexibel! Sie müssen jetzt noch nichts üben! Ihr Kind ist zum Zeitpunkt Ihrer Arbeitsaufnahme 5 Monate älter (und reifer). Er wird schnell verstehen: Mama nicht da - Oma oder Opa als Ersatz ohne Brust! Stillen Sie entspannt weiter- auch mit Einschlafstillen. Im Sommer darf er dann lernen wie man aus einem Becher Wasser trinkt (trocknet schnell, kann viel daneben gehen). Dann kann er bei Oma daraus trinken. Liebe Grüße Martina Höfel