Frage: Wichtige Frage wg Säugling

Huhu, unsere kleine ist jetzt 3 Monate alt. Sie trinkt normalerweise 5x am Tag 165 ml. Wir füttern Beba Sensitive wegen der Koliken. Seit 3 Tagen schmeisst sie ihren Plan komplett durcheinander. Sie kommt nur noch 4x am Tag und trinkt ihre 165ml. Gestern abend hat sie um 22 Uhr die letzte Flasche mit 165ml bekommen und normalerweise kommt sie dann zwischen 3 und 6 Uhr morgens und bekommt dann die nächste Flasche. Sie hat aber bis 8.45 Uhr geschlafen. Um 4 Uhr die Nacht hat sie zwar kurz gemeckert und vor sich hin geprabbelt, aber ist dann wieder eingeschlafen. Wenn sie nicht weint, trinkt sie erfahrungsgemäss knapp 50 ml und das wars dann, also bringt es nix wenn ich sie wecken würde oder da geholt hätte. Es heisst ja immer das die Kinder sich holen was sie brauchen, aber auf der Beba Packung steht, das sie mit 8 Wochen 5x am Tag 165 ml trinken und ab dem 4. Monat 5x am Tag 200 ml. Unsere trinkt aber nur 4x am Tag 165 ml. Ich hab ihr dann heute morgen eine grosse Flasche mit 200 ml gemacht und davon hat sie dann 180 ml getrunken. Ist das normal das sie mit 3 Monaten von abends 22.30 Uhr bis 8.45 Uhr schlafen? Sie nimmt zu, also alle zwei Tage ca. 100g, kann aber auch sein das sie nix zu nimmt oder nur wenig. Sie ist ein Frühchen, 6 Wochen vor ET, wieviel sollte sie denn in der Woche zunehmen, bzw. darf sie zunehmen? GGLG & Danke Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmen, die Angaben auf der Packung sind Durchschnittswerte (und zwar von tausenden von Kindern!). Und da Ihr Kind weder lesen kann wie viel es trinken sollte, noch den Durchschnitt berechnen kann - trinkt es nach Hunger und Bedarf! Und das darf Ihr Kind solange wie es fröhlich ist, mindestens 6-7 nasse Windeln am Tag hat und zunimmt. Also genau wie Sie es beschreiben! Es ist also alles bestens! Ja, Ihr Kind darf durchschlafen - ist für dieses Alter normal. Das Zunehmen richtet sich nach dem jetzigen Gewicht. Es stagniert manchmal, wenn vorher recht viel zugelegt wurde! Liebe Grüße Martina Höfel