Frage: Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun in der 36. SSW und habe seit einigen Tagen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Lt. meinem Frauenarzt sind diese harmlos, da Blutdruck etc. normal sind ... Er meinte, ich könne es mal mit Brennesseltee versuchen?! Ich habe allerdings gelesen, dass man Brennesseltee alleine gar nicht mehr gegen Wassereinlagerungen empfiehlt sondern eher so eine Mischung aus diversen Kräutern ... Haben Sie evtl. dafür ein "Rezept" und wenn ja, wo bekommt man eigentlich diese "Schwangerschaftstees"?? In der Apotheke?? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort! Viele Grüße Gaby

Martina Höfel
Liebe Gaby, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Es ist richtig, dass man Brennesseltee nicht alleine verabreicht, da er nur an den Glumeroli (sozusagen Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speien zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel