Frage: was tun bei starken schmerzen

bella1975
Hallo Frau Höfel, bin in der 36SSW und weiß eifach nicht mehr weiter, bin erkältet, nehme seit Die Amoxillin- Antibiotika, Sinupret forte seit gestern und die ohrenschmerzen werden immer schlimmer. Beim Bereitschaftsdienst war ich heute früh und mit meinem FA habe ich heute auch gesprochen, Paracetamol vertrage ich nicht und Rotlicht besitze ich auch keines. Verzweifle mit diesen Ohrenschmerzen :(( und kann kaum mehr ein Auge zutun. Was kann ich denn da noch machen, es ist unerträglich, wein, heul :( LG Bella

Martina Höfel
Liebe bella, bei Ohrenschmerzen aufgrund von Verkühlungen lindern Aconit Ohrentropfen mit der Kraft von Eisenhut, Kampfer und Lavendel rasch den Schmerz. Das Öl bitte auf Körpertemperatur anwärmen. Die ölgefüllte Pipette in der Hand anwärmen. Träufeln Sie 3- bis 5-mal täglich 1 Tropfen des körperwarmen Öls in den Gehörgang und schließen das Ohr mit etwas Watte. Ohrenschmerzen werden übrigens in den meisten Fällen durch Viren hervorgerufen, sodass eine routinemäßige Antibiotikagabe nicht notwendig ist. Bei jedem Ausatmen strömt Luft durch die Eustachische Röhre, die Verbindung vom Atemsystem zum Ohr, in das Mittelohr, die dort wiederum in das umgebende Gewebe eindringt und dadurch verbraucht wird. Bei angeschwollenen Schleimhäuten kann nicht mehr ausreichend Luft in das Mittelohr nachströmen: Es entsteht ein unangenehmer Unterdruck im Ohr. Nasenbalsam sorgt für eine gute Belüftung. Die darin enthaltenen Wirkstoffe von Berberitze, Schlehe und Perubalsam, im Nasenbalsam zusätzlich Eukalyptus und Cajeput (ein Myrtengewächs) wirken entzündungshemmend und abschwellend und lassen so den Atem frei strömen. Beide Präparate sollen nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit auf Perubalsam. Bei beginnenden Ohrenschmerzen wirkt ein Zwiebelsäckchen oft lindernd und entzündungshemmend. Man schneidet eine mittelgroße Zwiebel in feine Würfel und gibt diese in einen dünnen Baumwollstrumpf. Mithilfe eines Schals oder einer dünnen Wollmütze wird dieses Säckchen auf und hinter dem schmerzhaften Ohr befestigt und verbleibt dort eine halbe Stunde oder auch länger. Es hilft auch, wenn man etwas Zwiebelsaft (1 Tropfen) und einen Tropfen Lavendelöl auf Watte träufelt und ins Ohr packt. Gute Besserung Martina Höfel