Frage: Wann Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Regen100
Guten Tag, ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden darf. Meine Gynäkologin meinte, dass 1 Jahr Wartezeit zu wenig sei. Anderswo hört man, dass man nach 1 Jahr schwanger werden darf. Was meinen Sie? Da ich schon fast 41 bin möchte ich nicht länger als 1 Jahr warten.

Martina Höfel
Liebe Regen, dann ist die Entscheidung doch schon gefallen. Sie dürfen (im Sinne von erlauben) natürlich jederzeit wieder schwanger werden. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Sie haben eine der größten Bauch. -OPs hinter sich, die wir haben. Der Hohlmuskel Uterus ist verletzt worden und muss heilen. Ob die Narbe nach einem Jahr schon wieder belastbar ist, wird sich am Ende einer neuen Schwangerschaft zeigen. Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen wir eine erneute yscheangerschaft erst nach zwei Jahren. Liebe Grüße Martina Höfel