Frage: völlig erschöpft..an alle.. hilfeeee

hallo.. mir wurde gesagt bei meinem Problem soll ich eine Hebamme fragen. ich hoffe Sie können mir helfen.. mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und er möchte nur essen!!! ich stille ihn 1,5Stunden am Stück und er isst wirklich.. wenn er nur noch nuckelt nehm ich ihm die Brust weg.. aber nach allerhöchstens einer Stunde fängt er wieder an zu schreien.. er schreit und schreit, steckt sich die Fäuste in den Mund und sucht.. er läßt sich durch nichts beruhigen, bis ich ihn wieder anlege.. dann ist er wieder zufrieden.. nach einer halben stunde nuckelt er dann nur noch also leg ich ihn weg doch dann fängt er wieder an höllisch zu schreien und sucht wieder.. also leg ich ihn wieder an und dann isst er wieder.. bis er wieder nur noch nuckelt.. aber es wiederholt sich alles! Er möchte nur essen! ich kriege nichts anderes mehr getan, ich habe ihn immer nur an der Brust, ich bin dankbar für jede Stunde wo er schläft aber das kommt selten vor dass er mal länger als 2Stunden schläft.. genug Milch hab ich auch, es läuft ihm schon an den Seiten raus obwohl er schon schnell schluckt.. ich pumpe auch zusätzlich noch ab weil mir die brust so spannt und so schnell hart wird.. ich hab auch mal die milch dann in die Flasche gegeben um zu sehen wieviel er trinkt, morgens sind es 160ml.. aber nach höchstens einer halben Stunde folgen noch mal 100ml,dann jammert er nach ner stunde schlafen wieder los und dann trinkt er wieder seine 140ml usw.. das ist doch viel zu viel oder nicht?? ich lege ihn so oft an.. und nachts krieg ich ihn einfach nicht zum schlafen! Er möchte essen.. und dann schön im Arm einschlafen! Wenn man ihn dann ins Bett legt schläft er allerhöchstens noch 10 Minuten dann fängt er wieder an aus vollem Hals zu schreien! Bis er wieder an der Brust liegt und nach so 20minuten wieder einschläft.. leg ich ihn dann wieder ins Bett dann schreit er nach höchstens 10Minuten wieder so herzzerreißend.. er läuft manchmal richtig blau an.. er fängt dann wieder an zu suchen wenn ich ihn aus seinem Bett nehme und gibt erst ruhe wenn er wieder an der Brust liegt oder die abgepumpte milch aus der Flasche bekommt.. so vergeht die Nacht.. ich weiß nicht mehr weiter..ich komme nie dazu mal zu schlafen, ich kann bald wirklch nicht mehr.. er hat immer Hunger!!! Egal was ich versuche, egal wie ich ihn beruhige, er ist erst ruhig wenn er etwas zu essen bekommt!Vorher schreit er unaufhörlich.. was soll ich bloß tun?

Martina Höfel
Liebe Sabrina, stellen Sie sich folgendes vor: Sie kommen aus dem Restaurant. Vollgegessen bis oben hin! Setzen sich in Ihre Couchecke und Jammern vor sich hin:" Boah, ich habe wieder viel zuviel gegessen! Da geh ich nicht mehr wieder hin! Man das waren ja riesige Portionen!" Ihr neuer Freund, der deutschen Sprache nicht mächtig, sieht das und denkt:"Was kann sie nur haben! Vielleicht noch Hunger!" Und er geht in die Küche und macht Ihnen mit viel Liebe ein Brot. Da sie nicht nein sagen können und er so nett ist, essen Sie es auch noch! Aber danach machen Sie ihm unmißverständlich (laut jammernd)klar, dass jetzt Schluß ist mit essen. Aber er versteht Sie ja nicht! Er denkt:"Was kann sie denn jetzt noch haben! Im Restaurant waren wir, ein Brot hatte sie. Aha, sie hat noch Durst!" Und er kocht Ihnen eine wunderbare Tasse Tee. Auch diese trinken Sie ihm zuliebe noch! Jetzt ist Ihnen fast übel und das sagen Sie auch laut und deutlich! Aber ihr Freund versteht unsere Sprache nicht! Er sieht nur, dass Sie immernoch nicht zufrieden sind! Zu guterletzt wirft er Sie über die Schulter und klopft Ihnen auf dem Rücken rum! Die Sache mit dem Wickeln laß' ich jetzt mal aus! Mal ganz ehrlich, hätten Sie sich in dieser Situation nicht auch gewünscht, einfach nur eine Stunde mit einer Decke über dem Bauch zu ruhen? Das ist aber etwas, was wir ständig mit unseren Säuglingen machen! Dieses schöne Beispiel stammt übrigens nicht von mir, sondern von Brigitte Hannig. Diese ist Hebamme und Früherzieherin. Die Kinder haben nur eine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen: nämlich mit Ihrer Stimme. Also nutzen Sie diese zum Erzählen wie oder wie schlecht es Ihnen geht, was Sie erlebt haben, dass Ihnen langweilig ist, sie ungequem liegen, sie kalte Füße haben usw. Und stillen bedeutet auch nicht, ein Kind "stille" zu machen, sondern lediglich seine Bedürfnisse nach Nahrung und Schmusen zu stillen. Das bedeutet nicht, dass bei jedem "Bäh" die Brust kommen muß! Dass Ihr Sohn sucht, ist ganz klar: dieses Suchen ist ein Reflex. Ihre Brustwarze sendet Duftstoffe aus, die Ihrem Sohn signalisieren: hier ist die Nahrungsquelle(Suchreflex wird angeregt). Wenn die Oberlippe des Kindes mit der Brust berührt wird, dann setzt der Saugreflex ein (funktioniert auch mit jedem anderen beliebigen Gegenstand). Und zu guterletzt schluckt das Kind, wenn der Mund voll ist! Ohne diese drei Reflexe würde Ihr Kind nicht überleben! Ich schicke Ihnen einen Artikel von Brigitte Hannig, der das Ganze erklärt und Hilfestellung bei Ihrem Problem gibt! Liebe Grüße Martina Höfel Martina Höfel