Frage: Übertragung!

Liebe Fr. Höfel! Ich schreibe Ihnen, weil ich im Moment ziemlich fertig bin! Bin jetzt 4 Tage über den ET. Seit Anfang der Woche merke ich aber, dass sich bei mir was tut. Habe Schmerzen, als würde ich meine Periode bekommen und am Dienstag Morgen hatte ich Schleimabgang der rosa verfärbt war! Mittwoch bei meiner Ärztin war CTG super,MUMU aber noch zu, aber sie miente, Plazenta verkalkt langsam und ich hätte sehr wenig Fruchtwasser! Deshalb schikcte sie mich in die Klinik zur Kontrolle! Dort wurde wieder CTg gemacht, dem Kleinen geht es gut und ich hatte leichte unregelmässige Wehen auf dem CTg! Bei der vaginalen Untersuchung stellte die Ärztin im Kh fest, MUMU Fingerkuppen durchlässig und Blutiger Schleim! Beim Ultraschall war alles ok, Fruchtwasser wenig, aber noch ok! An dem selben Abend haben bei mir Wehen eingesetzt!Ca.22 Uhr. Am Anfang unregelmässig, dann alle 10 Minuten, später 8 undd ann 6 Minuten....habe bis nachts gewartet , weil ich ja nicht unnötig ins Kh wollte! Bin dann auch noch in die Wanne gegangen um zu sehen, ob die Schmerzen besser werden und es sich nicht um Wehen handelt! Sie wurden nicht besser. Um 5 sind wir dann ins Kh. Wieder CTG.Wehen ja, aber noch nicht ausreichend! MUMU ein Finger durchlässig.(ist ja nicht wirklich viel) Die Hebamme behielt mich da, gab mir Globuli zur Unterstützung und ich bin auf Station gekommen! Eine Stunde später war nichts mehr! Die Wehen wurden immer weniger! Und bis Mittags hatte ich so gut wie keine Wehen mehr! NAchmittags durfte ich dann wieder nach Hause. Und Abends ging das gleiche Spiel von vorne los, allerdings nicht so schmerzhaft und die Wehen auch nicht in kurzen Abständen! Alle halbe Stunde hatte ich eine Wehe. Das ging die ganze NAcht so. Ich verzweifel langsam, bin total unsicher und traurig! Sind das keine Wehen die ich da spüre? Seit 3 Nächten schlafe ich nicht weil ich diese Schmerzen habe. Und wenn die Hebamme sagt, die Wehen reichen noch nicht aus, was kommt da auf mich zu? Und nach einer ganzen Nacht regelmässiger Wehen hat sich der MUMU nur minimal geöffnet! Wie lange soll das denn noch gehen? Ich bin mit den Nerven so am Ende, dass ich mir sage" sollen sie mir lieber den Bauch aufschneiden, ich mag nicht mehr" Mir tut alles weh.Ich kann einfach nicht mehr! Was kann ich tun? Was soll ich tun? Ich trau mich gar nicht einfach mal ins Kh zu fahren weil ich denke, ist ja wieder Fehlalarm. Sorry,das der TExt so lang geworden ist, musste aber mal raus!

Martina Höfel
Liebe Carmen, wir Hebammen sind der Meinung, dass die letzten Wochen so beschwerlich sind, damit frau sich schon mal an die Zeit mit Kind, aber ohne Schlaf gewöhnt. Bei Ihnen tut sich etwas - es fehlt nur noch der letzte Kick! Und den gibt das Kind. Und keine Angst vor den Wehen - diese müssen Sie einfach nur aushalten. Das ist nervig und der Wunsch nach einem Kaiserschnitt ein bißchen zu verstehen. Vielleicht sind Sie ja jetzt schon unterwegs in die Klinik. Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße Martina Höfel