Frage: TRISOMIE 21 nochmal-Blutwerte auch schlecht

vielen dank für ihre gestrige antwort...ich muss sie nochmal belästigen wegen des verdachtes auf trisomie 21, nach der nackenfaltenmessung (12+6 ssw - nackenfalte bei 2,4) sind nun auch die blutwerte "grenzwertig"... mehr wollte mir meine ärztin am telefon nicht mitteilen. 1 wert wäre i.o., ein wert wäre schlecht und einer grauzone..... was kann ich daraus entnehmen. ich habe erst freitag mittag einen termin für ein persönliches gespräch bei ihr.... ich drehe durch bis dahin. können sie mich ein wenig "einweihen" in diesse triple-testwerte - was sind gute werte, was sind schlechte, was sind werte für eine grauzone????????? sie will unbedingt, dass ich eine FWU machen lasse... das ist mein horror! können sie mich im vorfeld etwas aufklären, damit ich auch nicht so ganz dumm und unwissend in das gespräch gehe???? ich bein fest davon überzeugt, dass mein kind kerngesund ist!!!!!!!!!

Martina Höfel
Liebe graue Maus, zum Test habe ich mich eindeutig geäußert: dieser Test sagt nichts über Ihr Kind! Er berechnet nur Wahrscheinlichkeiten! Sie hängen jetzt genau in der Schleife, die Sie alleine nicht bewältigen können. Sie werden jetzt von allen Seiten bedrängt: von Ihrer Frauen-Ärztin, von Verwandten und Bekannten - alle werden gute Tipps und Ratschläge parat haben! ABER DAS IST JETZT VÖLLIG DANEBEN. Sie benötigen SACHLICHE, ERGEBNISOFFENE Beratung. Die Ärztin hat jetzt den Job Ihnen SACHLICH zu erklären, welche weiteren Schritte möglich sind, z.B. Amniozentese, nichts tun, das Krankheitsbild Down-Syndrom erklären. Es ist NICHT die Aufgabe der Ärztin Ihnen Druck zu machen!!!!!! Noch wichtiger: was wollen Sie? Ihr Mann? Gibt es da Gesprächsmöglichkeit? Ich bitte Sie dringend sich an eine Schwangerschaftskonflikt-Beratungsstelle zu wenden, damit Sie dort die Situation völlig ohne Druck beleuchten können. Haben Sie eine Hebamme? Sie wird Sie gerne dorthin verweisen. LETZTENDLICH ist IHR (Paar)WILLE ausschlaggebend. Was SIE wollen/ nicht wollen - DAS hat zu geschehen! Liebe Grüße Martina Höfel