Frage: Trisomie 21

Bin momentan sehr traurig und verunsichert.  Bin 32. Ssw.  Habe keine Nackenfaltenmessung gemacht etc. Weil ich einfach immer positiv gestimmt war. Jetzt kommen so Diagnosen hinzu. Zu viel Fruchtwasser und das Ungeborene hat Vsd (Ventrikelseptumdefekt am Herz). Meine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht dass das Hinweise auf Trisomie 21 sind. Habe im Internet nachgelesen und es beunruhigt mich nun zunehmend.  Da ich Betablocker nehmen muss, habe ich bald noch eine Degum || Untersuchung. Kann man da auch noch genauer sehen was Sache ist? Auch ist das Ungeborene zwei Wochen weiter von der Kopf und Bauchgrösse

von Astra am 20.09.2019, 11:36

Antwort auf: Trisomie 21

Liebe Astra, bestellen Sie Ihrer Freundin einen schönen Gruß: bange machen gilt nicht. Reichlich Fruchtwasser und VSD heißen nicht automatisch Down-Syndrom. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn, der kann mehr sagen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2019