Frage: Trisomie 21

Bin momentan sehr traurig und verunsichert.  Bin 32. Ssw.  Habe keine Nackenfaltenmessung gemacht etc. Weil ich einfach immer positiv gestimmt war. Jetzt kommen so Diagnosen hinzu. Zu viel Fruchtwasser und das Ungeborene hat Vsd (Ventrikelseptumdefekt am Herz). Meine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht dass das Hinweise auf Trisomie 21 sind. Habe im Internet nachgelesen und es beunruhigt mich nun zunehmend.  Da ich Betablocker nehmen muss, habe ich bald noch eine Degum || Untersuchung. Kann man da auch noch genauer sehen was Sache ist? Auch ist das Ungeborene zwei Wochen weiter von der Kopf und Bauchgrösse

von Astra am 20.09.2019, 11:36



Antwort auf: Trisomie 21

Liebe Astra, bestellen Sie Ihrer Freundin einen schönen Gruß: bange machen gilt nicht. Reichlich Fruchtwasser und VSD heißen nicht automatisch Down-Syndrom. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn, der kann mehr sagen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PAPP-A Wert, Trisomie 21?

Hi! Beim NT-Screning war die Nackenfalte in Ordnung, der hcg...Blutwert auch, aber PAPP-A-Wert geht ins Negative. Der Arzt sagt ich muß mich jetzt nicht verrückt machen, tue es aber irgendwie trotzdem. Ich versuche schon mich abzulenken, aber... Bin übrigens 30, habe einen süßen gesunden Sohn von 3 Jahren und jetzt in der 14.SSW. In unseren Fami...


Edwards-Syndrom / Trisomie 18

Hallo Frau Höfel! Ist vielleicht auch für Sie interessant?! Viele Grüße Sabine Freitag, 13. Mai 2005 23.25 bis 00.55 Uhr ARTE Mein kleines Kind Dieser autobiographische Dokumentarfilm handelt von der Schwangerschaft mit Tim Martin, von seiner Hausgeburt und dem Abschied von ihm. Er handelt von den persönlichen Fragen und Entwick...


Trisomie 21

Guten tag bei mir wurde gestern ein screening gemacht. ich bin 30 jahre alt(22.SSW) und dies ist unser 3. kind. der arzt konnte leider keinen nasenknochen sehen, er ist nicht vorhanden. alles andere herz...usw. ist in bester ordnung und normal. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das unser kind behindert ist. am freitag müssen wir zur fruchtwasser...


TRISOMIE 21 nochmal-Blutwerte auch schlecht

vielen dank für ihre gestrige antwort...ich muss sie nochmal belästigen wegen des verdachtes auf trisomie 21, nach der nackenfaltenmessung (12+6 ssw - nackenfalte bei 2,4) sind nun auch die blutwerte "grenzwertig"... mehr wollte mir meine ärztin am telefon nicht mitteilen. 1 wert wäre i.o., ein wert wäre schlecht und einer grauzone..... was kann ic...


SNA und Pyelektasie Trisomie?

Liebe Frau Höfel, Gestern war ich in der 21 SSW zum Organultraschall bei meiner Ärztin. Dabei fiel einseitig ein leicht gestautes Nierenbecken von diskreten 4,7mm auf und auch eine singuläre nabelschnurarterie. Andere Entwicklung unauffällig, Größe, Gewicht, Herz- insoweit sie es beurteilen konnte, Gehirn....wir erwarten ein Mädchen. Nach lange...


Wie wahrscheinlich ist eine Trisomie?

Guten Tag, ich war heute zur Nackenfaltenmessung und leider ist diese mit 3,2 mm erhöht. Das Nasenbein lag bei 2 mm. An den Organen wurde nichts gefunden. Das Herz weist keine "Schäden" auf, alles im Normbereich. Das Baby war wahnsinnig agil, weshalb die Ärztin kaum ein vernüftiges Bild machen konnte. Die Ärztin wollte sofort eine invasive Unt...