Frage: Symphysenlockerung und Geburtsplanung?!

Hallo Frau Höfel, habe eine Symphysenlockerung und da ich Schmerzen gewohnt bin, diese bisher auch ganz gut ertragen... nun ist das Köpfchen tiefer ins Becken gerutscht und ich kann kaum noch einen Meter laufen, liegen oder sitzen... hab seit heute Bettruhe *ha ha... mit drei Kids!!! Jetzt muß ich Montag zur Geburtsplanung ins KH und mach mir so meine Gedanken.. was heißt Geburtsplanung? läuft das nun auf einen Kaiserschnitt hinaus??? möcht ich eigentlich nicht! aber andererseits wüßt ich gern, wie eine Spontangeburt mit Symphysenlockerung ist und ob bzw. welche Risiken bestehen... Bin mehrfach voroperiert (Darmverschluß und Zyste --> Senkrechte Narben über den ganzen Bauch!)... Vielen Dank im voraus, DaniB.
Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 19:23

Antwort auf: Symphysenlockerung und Geburtsplanung?!
Liebe Dani, haben Sie eine Haushaltshilfe? Sprechen Sie mit der Kasse und Ihrem Gyn oder Ihrer Hebamme - dann sind wenigstens ein paar Stunden am Tag im Haushalt abgedeckt! Zur Geburtsplanung: das Wort sagt es - es soll geplant werden! Und zwar von IHNEN mit Unterstützung des geburtshilflichen Teams. Das heißt: Sie sagen was Sie wollen und die Klinik schaut, ob das möglich ist. Wenn alle Ergebnisse vorliegen, kann dann (von Ihnen und dem Team) entschieden werden! Liebe Grüße Martina Höfel