Frage: stillverhalten - was kann ich noch tun?

hallo, ich habe jetzt schon die frage im stillforum gestellt ("bitte an lll wenden, angucken lassen") und auch bei lll angerufen ("wir kommen nicht gucken, scheint aber alles okay zu sein, sie könnten zb zufüttern")....zudem hjabe ich einige tipps von biggi welter befolgt, mit kleinen erfolgen... und zwar folgendes ist "los": seit einigen wochen (drei, vier?) trinkt mein sohn tagsüber (nachts ist alles okay, er schläft die nacht über und trinkt so alle vier, fünf,sechs stunden etwa) so etwa jede stunde (davor schon alle zwei stunden). anfangs war es so, dass es ab dem stündlichen trinken ein absoluter kramp wurde: er heulte nach jedem ansetzen, trank 3 minuten, setzte ab,weinte wieder, trank zwei minuten, weinte wieder, usw. teilweise weinte er sich richtig in rage (damals lief manchmal noch musik oder mal der fernseher). ich habe dann alle nebengeräusche verbannt und mich in ein stilles zimmer, leicht verdunkelt zurückgezogen. das half insofern, dass er entspannter trank, an die 5-10 minuten, mit weniger absetzen und etwas weniger weinen. das mache ich jetzt seit zwei drei wochen so und es ist OKAY. aber er trinkt noch immer stündlich, eigentlich immer, wenn man ihn anlegt hat er hunger. habe auch schon festgestellt, dass er manchmal auch hunger hat, aber so in rage ist, dass er gerade nicht trinken kann. schnulli für nachts und manchmal tags hat er schon fast von anfang an in absprache mit hebamme), aber wenn man ihn zb zwischen brust und schuller wechseln lässt, ist das kein problem. nutze den schnulli manchmal auch, wenn er an der brust schreit, dann versuhs ichs kurz drauf nochmal, und er nimmt die brust wieder. wiegesagt, zufüttern mit beikost find ich jetzt viel zu früh und ne andere milch (prenahrung oder so), finde ich quatsch, da ich ja genug milch habe. bin ratlos! das gewicht des kleinen ist ca. zwischen 6,7 und 6,9 kilo (trägt aber schon größe 62/68, ist ca. 65cm groß), die letzten zwie wochen hat er glaube ich aber nur so an die 100 gramm zugenommen pro woche (habe allerdings nur zur kontrolle die differenz z meinem gewicht errechnet, habe keine babywaage). er ist auch nciht apathisch, schläft recht viel, eigentich glaube ich über 15 stunden, aber wenn er wach ist, ist normal fröhlich, spielt, guckt dingen und uns nach und lacht, klar weint er auch noch oft, vor allem, wenn er nicht auf dem arm ist, aber er ist nicht scghlapp oder so. waren gestern auch beim kia wegen impfen, der hat ihn auch nochmal abgehorcht und so, meinte ist gesund undschaut gesund aus. erst dachte ich noch, es könnte ihm damiot schlecht gehen, aber so langsam geht es mir damit nicht mehr so gut.....und das witzige, wenn ich zb bei der rückbildung bin, dann hält er es ganz gut zwei stunden ohne die brust aus........ haben sie vielleicht noch ideen/tipps, was ich machen aknn? danke!!!

Martina Höfel
Liebe erdnusslove, Ihr Sohn hat eine feine Nase (soll auch so sein) und die nimmt natürlich wahr, dass da der Geruch ( durch Pheromone) von frischer Muttermilch durch den Raum weht. Und da kann man doch mal alle Stunde einen Schluck nehmen! Gut für die Verdauung, man ist nicht so vollgefr...., es ist schön kuschelig. Himmlische Situation. Wenn Sie nicht da sind, dann riecht es auch nicht nach Muttermilch und dann.... ja, dann wird halt gewartet. Da Sie wissen, dass Ihr Sohn zwei Stunden ohne kann, können Sie versuchen ihn alle zwei Stunden anzulegen. Sind Sie sicher, dass Ihr Sohn jedes Mal Hunger hat (eindeutige Hungerzeichen)? Liebe GRüße Martina Höfel