Frage: Nochmal Stillverhalten

Hallo, hatte ihnen gestern schon mal geschrieben. Heute waren wir beim Kinderarzt und da ist er gewogen worden. Er hatte vor drei Wochen bei der Impfung 6.240g gewogen und 63cm groß gewesen, jetzt wiegt er 6200g, aber ist 66 cm lang. Er hat mir gleich zur Flasche geraten, was ich aber nicht unbedingt möchte, da mein großer damals dann sich sofort abgestillt hat. (Hatte damals zu wenig Milch, er wollte auch nicht öfter angelegt werden.). Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich nicht zu wenig habe, wenn er sich weg dreht, kommt noch viel raus. Er trinkt aber nicht mehr, er steckt nur ständig die Finger in den Mund. Außer dass es unten ganz weiß ist, ist von Zähnen nichts zu sehen. Bin etwas ratlos. Was nun? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 20:29



Antwort auf: Nochmal Stillverhalten

Liebe Nicole, ist der Kiefer an sich ganz weiss oder ist ein weisser, fleckenartiger Belag drauf? Die Mundhöhle ist ansonsten auch frei von Entzündungen? Haben Sie das Stillen in Rückenlage probiert? D.h. SIE liegen auf dem Rücken (oder ganz wenig erhöht) und legen Ihr KInd dann Bauch auf Bauch und an. So muss Ihr Kind gegen die Schwerkraft trinken und reguliert so den Milchfluss. Und welche Gewichte stimmen denn jetzt? 6540 oder 6240g? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillverhalten und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 22 Wochen alt und trinkt seit ca. 1 Woche nicht mehr so gut. Ich stille voll. Er trinkt meist so gegen 18 Uhr, um 19:15 kommt er ins Bett, dann schläft er meist bis zwischen 2 oder 4 Uhr morgens ich stille ihn dann und früh um ca. 7 Uhr. Da kommt er dann seit 4 Tagen alle 1 1/2 bis 2 Stunden bis mittag, dann können auch mal ...


Nochmal Stillverhalten

Entschuldigung, da hatte ich mich verschrieben. Er wog vor 3 Wochen 6240g und jetzt 6200g, dafür war er aber jetzt 3 cm (also jetzt 66cm) länger als vor 3 Wochen. Seit 2 Tagen kommt er nachts alle 2 Stunden. Liebe Grüße Nicole


stillverhalten - was kann ich noch tun?

hallo, ich habe jetzt schon die frage im stillforum gestellt ("bitte an lll wenden, angucken lassen") und auch bei lll angerufen ("wir kommen nicht gucken, scheint aber alles okay zu sein, sie könnten zb zufüttern")....zudem hjabe ich einige tipps von biggi welter befolgt, mit kleinen erfolgen... und zwar folgendes ist "los": seit einigen wochen...


Schlaf/Stillverhalten 6 Wochen alter Säugling

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich still nach Bedarf, meistens so alle 2 bis 3 Stunden. Tagsüber schläft er nur im Tragetuch bzw. mit Körperkontakt (auf der Brust oder auf dem Bauch) oder Kinderwagen oder Maxi Cosi falls wir mit dem Auto unterwegs sind. Nachts schäft er inzwischen auch in seinem Be...


Stillverhalten

Guten Tag, meine Tochter ist 18Wochen und ich stille voll. Im Moment hat sie einen leichten Schnupfen. Bis jetzt hab ich sie am Tag ca. alle 3Stunden gestillt und nachts 1x. Heute morgen hab ich sie nach 10Stunden um 5 Uhr geweckt und gestillt dann wieder um 8 und seit 11Uhr schläft sie. Es sind also jetzt schon fast 4,5 Stunden seit dem letzte...


Schlaf-/Stillverhalten

Liebe Frau Höfel, unsere kleine Tochter, 9 1/2 Wochen alt, schläft von Beginn an recht gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie geht von Anfang an mit uns gegen 23 Uhr ins Bett, vorher schläft sie meist immer mal wieder auf der Couch. Dann folgt häufig eine Schlafphase bis 3, 4 Uhr, selten auch bis 5 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt schläft sie s...