Frage: Nochmal Stillverhalten

Hallo, hatte ihnen gestern schon mal geschrieben. Heute waren wir beim Kinderarzt und da ist er gewogen worden. Er hatte vor drei Wochen bei der Impfung 6.240g gewogen und 63cm groß gewesen, jetzt wiegt er 6200g, aber ist 66 cm lang. Er hat mir gleich zur Flasche geraten, was ich aber nicht unbedingt möchte, da mein großer damals dann sich sofort abgestillt hat. (Hatte damals zu wenig Milch, er wollte auch nicht öfter angelegt werden.). Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich nicht zu wenig habe, wenn er sich weg dreht, kommt noch viel raus. Er trinkt aber nicht mehr, er steckt nur ständig die Finger in den Mund. Außer dass es unten ganz weiß ist, ist von Zähnen nichts zu sehen. Bin etwas ratlos. Was nun? Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Nochmal Stillverhalten

Liebe Nicole, ist der Kiefer an sich ganz weiss oder ist ein weisser, fleckenartiger Belag drauf? Die Mundhöhle ist ansonsten auch frei von Entzündungen? Haben Sie das Stillen in Rückenlage probiert? D.h. SIE liegen auf dem Rücken (oder ganz wenig erhöht) und legen Ihr KInd dann Bauch auf Bauch und an. So muss Ihr Kind gegen die Schwerkraft trinken und reguliert so den Milchfluss. Und welche Gewichte stimmen denn jetzt? 6540 oder 6240g? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2009