Frage: Senkung vordere Scheidenwand und Geschwollen?

Hallo Frau Höfel, vor 2 Wochen habe ich meine Tochter per Spontangeburt zur Welt gebracht. Sie ist mein 2tes Kind. Bereits nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich eine Senkung der vorderen Scheidenwand, die sich aber wohl gut zurück gebildet hatte u keine Probleme machte. So wusste ich gar nichts davon u erfuhr es erst, als meine Gyn mich fragte, ob ich jetzt in der 2ten SS Probleme hätte. Während der SS hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt nach der Geburt sehe ich, wie sich die vordere Scheidenwand vorwölbt. Kein schöner Anblick, besorgniserregend. Aber: Alles innerhalb der Scheide. Es tritt nichts aus der Scheide heraus. Wenn ich den Finger einführe, fühlt es sich alles geschwollen an. Kann das sein? Und wäre das nach 2 Wochen noch normal? Auch kann ich meinen Urinstrahl noch nicht unterbrechen. Vor und während der SS war das kein Problem. Ab wann sollte das wieder möglich sein? Aktuell liege ich noch die meiste Zeit des Tages. Ich stehe nur für das nötigste auf. Morgens und abends muss ich meinen Sohn fertig machen. Insgesamt bin ich ca. 4 Std. täglich auf, sonst ruhe ich und habe auch seit ein paar Tagen mit Beckenbodenübungen begonnen (Blinzeln, Wahrnehmungsübungen). Ist das so iO? Ich traue mich gar nicht recht was zu machen, jetzt, wo ich von der Scheidenwandsenkung weiß. Viell können Sie mir etwas Mut machen.

von Psychotante am 24.08.2020, 15:44

Antwort auf: Senkung vordere Scheidenwand und Geschwollen?

Liebe Psychotante, ja, die Psyche lässt uns Vieles machen oder vermeiden. Im Moment ist es wichtig den Beckenboden zu stimulieren. Mehrmals am Tag - kurz aber knackig. Ansonsten ist der "Zustand" völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2020