Frage: Leiste geschwollen

Hallo, ich habe ein ziemlich geschwollenen leistenberiech das wurde schon 2 mal mittels Ultraschall beim Frauenarzt kontrolliert und sollen Krampfadern sein die man aber durch die Haut nicht sehen kann… habe auch an den Beinen relativ starke Krampfadern und war bereits vor 2 Wochen wegen Verdacht auf Thrombose im Krankenhaus.. da wurde auch nochmal alles kontrolliert mit Ultraschall.. jetzt tut mir die Leiste seit einigen Tagen noch viel stärker weh.. und mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub. Kann es passieren das in den letzten 2 Wochen doch noch eine Thrombose entstanden ist ? Oder geht das nicht so schnell… die Stelle ist geschwollen aber nicht gerötet.

von Dyke am 04.08.2021, 14:00



Antwort auf: Leiste geschwollen

Liebe Dyke, eine Thrombose würde sich mit Rötung und Wärme bemerkbar machen. Der Schmerz kommt wahrscheinlich daher, dass derDruck aufdieVenen zunimmt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.08.2021



Antwort auf: Leiste geschwollen

Die Stelle ist nicht direkt in der Leiste sondern eher im schambereich etwa rechtsseitig

von Dyke am 04.08.2021, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch und Ziehen in linker und rechter Leiste beim Spazieren gehen

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der SSW29. Letzte Woche war ich noch wunderbar spazieren ohne Schwierigkeiten oder Schmerzen. Nun in dieser Woche wollten wir wieder zu einem Spaziergang aufbrechen... Doch diesmal wurde der Bauch recht schnell bretthart... Und auch alle paar hundert Meter zog es stark in der linken und rechten Leiste (fühlte...


pochen/vibrieren linke Leiste

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32ssw und hab seit garnicht so langer Zeit immer ein pochen in der linken Leiste weiter unten. Wenn es mal nicht pocht, dann fühlt es sich manchmal so an, als würde da etwas vibrieren wie ein Handy. - nicht den ganzen Tag, aber ab und zu! Kommt das vom Baby oder woher stammt das? Ihre Bewegung hab ich eher w...


Frühschwangerschaft einseitiger Druck/Schmerz in Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 6 ssw(5+6heute) . Der Arzt konnte eine fruchthöhle mit Dottersack bei 5+3 feststellen. Jetzt hatte ich vor einiger Zeit und auch heute ein Druckgefühl in der rechten Leiste, vorhin mal ein leichtes zwicken. Ich meine, dass der Gynäkologe nicht nach den Eileitern geschaut hatte, hatte aber gelesen, dass...


Schmerzende krampfadern in der Leiste

Ich bin in der 37ssw und habe seit ein paar Wochen Schmerzen in beiden Leisten innen, ähnlich wie Wundschmerz nach langen Radtour. Die äußeren Schamlippen sind auch geschwollen. Mein Partner hat nachgesehen und Krampfadern ausgemacht. Kann ich irgendetwas tun? Helfen Thrombose Kniestrümpfe bis zu den Oberschenkel oder erhöhen diese sogar den Druck ...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Schwanger & Schmerzen in der Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 6 ssw (5+2) und habe schon seit gestern fiese stechende Schmerzen in der linken Leiste. Der Schmerz ähnelt dem bei einer Zerrung und tritt eher bei Bewegung auf. Oder wenn ich die Beine anziehe. Beim Laufen tut es weh, wenn ich mich ausruhe kaum. Ich bin bereits das vierte Mal schwanger (2 Kinder, eine Fehlge...


32SSW Schmerzen leiste

Hallo Frau Höfel, vielen Dank vorab für die Beantwortung. Ich hatte vorgestern Abend plötzlich starke Schmerzen in der linken Leiste. Beim Sitzen verschwanden diese, beim hinstellen und laufen waren die Schmerzen aber sofort wieder da und mir vor Schmerzen kaum möglich zu laufen oder zu stehen. Es verschwand dann relativ plötzlich auch wieder. ...


SSW 3-4 Schmerzen in der rechten Leiste bis zum Steißbein

Hallo , Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut Test bin ich in der 1-2 Woche schwanger laut Eisprung aber bin ich in der 4. SSW Eisprung fand am 17.3.23 statt . Konnte das genau ermitteln und war auch beim Frauenarzt , dieser fand rechts statt . Seit vorgestern habe ich schmerzen , so ein Ziehen rechts im unterleib in der Leistengegend, bi...


24 SSW geknackt in der Leiste seit dem schmerzen

Schönen guten Morgen, Und zwar stand ich gestern viel in der Arbeit. Aufeinmal hat meine linke Leiste geknackst und seitdem tut mir die linke Leiste weh und Richtung Schamhügel auch. Von was kann das kommen geht das wieder weg ? Die schmerzen sind auszuhalten nur sehr lästig. Mein nächsten Frauenarzt Termin habe ich nächste Woche kann ich so la...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...