Frage: Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Beschwerden von den Bändern kommen? Bin in SSW 39+6. Bin aktuell echt am Verzweifeln, die Geburt könnte jederzeit losgehen & ich weiß nicht ob ich so entbinden kann… Ich hoffe, sie können mir einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.

von incrediblee am 17.11.2023, 18:52



Antwort auf: Stechender Schmerz Leiste

Liebe incrediblee, bei solch einem Schmerz ist die Geburt eine Erlösung von demselben. Durch die Auflockerung der Bänder und Sehnen zur Geburt hin, tauchen häufig Problemstellungen und - haltungen des Skeletts auf, die im normalen Leben keine Beschwerden machen. Ja, das Liegen auf dem Nerv kann auch sein. Noch ein paar Tage Geduld, dann ist es geschafft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts komischer stechender Schmerz in der linken Leiste am Ende der 39SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatte den Zwang auf die Toilette zu gehen!Kam aber dann nichts!! Und seitdem ich aufgestanden bin habe ich auch leichte Bauchschmerzen! Sind das vielleicht Zeichen das es ald los geht??? Lg und Dan...


Frühschwangerschaft einseitiger Druck/Schmerz in Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 6 ssw(5+6heute) . Der Arzt konnte eine fruchthöhle mit Dottersack bei 5+3 feststellen. Jetzt hatte ich vor einiger Zeit und auch heute ein Druckgefühl in der rechten Leiste, vorhin mal ein leichtes zwicken. Ich meine, dass der Gynäkologe nicht nach den Eileitern geschaut hatte, hatte aber gelesen, dass...


Schwanger & Schmerzen in der Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 6 ssw (5+2) und habe schon seit gestern fiese stechende Schmerzen in der linken Leiste. Der Schmerz ähnelt dem bei einer Zerrung und tritt eher bei Bewegung auf. Oder wenn ich die Beine anziehe. Beim Laufen tut es weh, wenn ich mich ausruhe kaum. Ich bin bereits das vierte Mal schwanger (2 Kinder, eine Fehlge...


Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte bereits vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber Schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche Penetration. Nun sind hin und wieder auch neu Schmerzen beim Stu...


32SSW Schmerzen leiste

Hallo Frau Höfel, vielen Dank vorab für die Beantwortung. Ich hatte vorgestern Abend plötzlich starke Schmerzen in der linken Leiste. Beim Sitzen verschwanden diese, beim hinstellen und laufen waren die Schmerzen aber sofort wieder da und mir vor Schmerzen kaum möglich zu laufen oder zu stehen. Es verschwand dann relativ plötzlich auch wieder. ...


SSW 3-4 Schmerzen in der rechten Leiste bis zum Steißbein

Hallo , Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut Test bin ich in der 1-2 Woche schwanger laut Eisprung aber bin ich in der 4. SSW Eisprung fand am 17.3.23 statt . Konnte das genau ermitteln und war auch beim Frauenarzt , dieser fand rechts statt . Seit vorgestern habe ich schmerzen , so ein Ziehen rechts im unterleib in der Leistengegend, bi...


24 SSW geknackt in der Leiste seit dem schmerzen

Schönen guten Morgen, Und zwar stand ich gestern viel in der Arbeit. Aufeinmal hat meine linke Leiste geknackst und seitdem tut mir die linke Leiste weh und Richtung Schamhügel auch. Von was kann das kommen geht das wieder weg ? Die schmerzen sind auszuhalten nur sehr lästig. Mein nächsten Frauenarzt Termin habe ich nächste Woche kann ich so la...


Stechender Schmerz

Hallo, Ich hatte heute morgen für ca 30 min einen einseitigen stechenden Schmerz, so doll, dass ich mich hinlegen musste. Muss man sich da Sorgen machen (13 SSW)?


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...